http://www.henrik-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Dienstag 23 März 2021
Auswahlstrategie
Auswahlstrategie,

ich habe bei Kinomap ein neues Vorgehen: Bisher habe ich mir vorher eine Region, ein Land überlegt, in denen ich fahren will und nach entsprechenden Strecken mit gewünschter Länge gesucht. Das wird allerdings immer schwieriger, weil ich in fast allen Ländern bereits unterwegs war. Die App bietet aber auch eine andere Möglichkeit: Es werden die neusten Videos zuerst angezeigt, d.h. ich stelle nur die gewünschte Streckenlänge (plus Höhenmeter falls ich auf dem S17 trete) ein und scrolle durch die neuesten 20 bis 30 Videos, Treffer! So war ich heute in Italien westlich von Mailand unterwegs, schöne und flache Tour. Danach ging es noch flacher durch die Niederlande, im Zipfel von Maastricht in der Nähe zu Deutschland. In Summe waren es ca. 72km in 2:05h, ziemlich ok für das Spinning Bike. Vor allem bin ich froh, überhaupt Sport gemacht zu haben. Denn ich bin alles andere als fit, zudem finde ich die SAP-Schulung anstrengend.

Immerhin war es ziemlich interessant heute, wir haben die Verwaltung von Materialstämmen besprochen. Und ich habe was gelernt, war ein guter Tag! Allerdings frage ich mich, wer MDG für Materialien einsetzt. Ich finde das Aufsetzen eines notwendigen Regelwerks aufwendig, zumal es permanent gepflegt werden müsste, weil sich immer wieder etwas ändern wird. Die Politik spinnt völligst! Jetzt wird das lange Osterwochenende runter gefahren, d.h. Gründonnerstag müssen alle(!) Läden schließen, Karsamstag darf nur der Lebensmittelhandel öffnen. Da die Menschen schlecht weniger essen können, muss eingekauft werden... Ergo passiert: Einkäufe verschieben sich einfach nur von Donnerstag auf Mittwoch und/oder Samstag, d.h. an den beiden Tagen wird mehr los sein. Langsam wird es idiotisch in Deutschland. Was heißt das übrigens für andere Arbeitnehmer an dem Donnerstag, ist der Tag wie ein Feiertag zu interpretieren, d.h. ich habe frei?!? Wahrscheinlich nicht, d.h. Tankstellen, Werkstätten, Bäcker(?), Kantinen(?) usw. müssen auch geöffnet bleiben? Was ist mit der Logistik, erfolgt keine Zustellung durch DHL und Konsorten? Mir erscheint das wenig durchdacht und chaotisch.

Apropos DHL-Paket, ich habe für den Folterkeller einen neuen, kleinen, billigen Verstärker bestellt. Der alte ist nach rund 2 Jahren einfach defekt ausgefallen, gibt keinen Ton mehr von sich. Wofür brauche ich das? Ich will wieder den Echo Spot benutzen, der aber zu schwach auf der Brust ist, d.h. bisher ging ein Klinkenkabel vom Spot zum Verstärker und mein Foltersound (Rock der 7/80er!) wurde über kleine Boxen ausgegeben. Der neue Verstärker hat ebenfalls Bluetooth, d.h. keine Kabel mehr, aber trotzdem voller Sound. Der Echo 8 wird wieder zur reinen Urlaubs-Alexa,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Dienstag 23. März 2021 - 22:00:11
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2021

Counter
Bis heute:
Hits:760476
Besuche:155421
(08. Dez : 05:19)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.2556 sek, 0.0355 davon für Abfragen