http://www.engernweg77a.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Montag 29 März 2021
Frühlingsgefühle 2021
Frühlingsgefühle 2021,

man muss auch mal Glück haben mit einem genommenen Urlaubstag. Auch wenn es zwangsweise war, weil der letzte Urlaubstag aus 2020 bis zum 31. März genommen werden muss. Ansonsten wäre der verfallen, wer will das schon... Auf jeden Fall habe ich das perfekte Timing erwischt: Viel Sonne und gefühlt warm. Nur der teilweise sehr heftige Wind hat gestört. Ich habe somit wieder mal meine Flexibilität bewiesen, habe ab 8 Uhr einen Film auf Sky gesehen (Steven Seagal! Grottig schlecht!) und anschließend den Hochdruckerreiniger gestartet. Ich habe wieder den Schimmel bekämpft, das ist der Nachteil bei richtig gut isolierten Häusern. Im Bad und bei Meret 2.0 (eine Studentin braucht halt ein Büro ) habe ich die Viecher verbrüht. Vor und nach dem Mittagessen habe ich alles vorbereitet: 2 Akkus aufladen, die Sportklamotten aus dem Keller holen und erstmals die Reifen mit der elektrischen Luftpumpe auf die notwendige Härte bringen. GENIAL, man stellt die Xiaomi-Pumpe auf 7 Bar ein und wenige Augenblicke später ist der Reifen prall. Gegen 12:45 Uhr war ich auf der Straße.

Es ging in Richtung Altenbeken, ich wollte in die Berge. Jaja, relativ bei uns. Über Feldrom ging es nach Horn und weiter über Himminghausen sowie Langeland zurück nach Altenbeken. Es war fantastisch!!! Mein Feeling sagte mir: Nach dem harten Training im Winter bist du in super Form, das hat einige km/h gebracht! Auf der Rückfahrt hatte ich leichte Zweifel, der starke Wind muss mir vorher RaBo-Flügel verliehen haben (neuer Rekord: 31 Minuten nach Altenbeken!). Auf jeden Fall war die Fahrt back to Paderborn eine große Quälerei bei permanentem Gegenwind mit ~25-30km/h. Ohne den Wind wären es ideale Bedingungen gewesen. Natürlich habe ich die Tour mit der Hero 9 aufgenommen, der Upload nach Kinomap läuft momentan. Allerdings gab es unerwartete Schwierigkeiten: Ich hatte die GoPro auf 30fps eingestellt in der Hoffnung, dadurch Speicher zu sparen. Ist aber nicht der Fall, dafür wird das Video mit HEVC aufgenommen (und bei 60fps mit H.264). Der Codec wird aber von Windows 10 nicht unterstützt. Ich musste mir zunächst den Codec besorgen, um einen Upload zu starten. Morgen soll das Wetter toll bleiben. Mein Plan: Zeitig Feierabend machen und eine weitere Radtour fahren. Dabei werde ich die Hero 9 zurück auf 60fps einstellen. Mein Tagesziel (60km) ist über Dahl bis Herbram Wald (Serpentinen!) und zurück über Altenbeken zu fahren. Heute waren es 70km in 2:45h.

Ich brauche weitere Höhenmeter! Ab Donnerstag soll es leider wieder kälter werden,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Montag 29. März 2021 - 22:12:59
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2021

Counter
Bis heute:
Hits:791147
Besuche:171624
(28. Mär : 13:05)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1363 sek, 0.0242 davon für Abfragen