http://www.henrik-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Donnerstag 22 April 2021
From Russia with love
From Russia with love,

es gibt auf Kinomap eine neue Tour in Russland und natürlich bin ich die auf dem E60 sofort gefahren: Südwestlich von Moskau durch die endlose Steppe. Aus meiner Sicht eine leicht trostlose Landschaft, nichts los, zum Glück auch wenig Verkehr. Aber ich bin neidisch: Der Kollege ist die Strecke vor 3 Tagen gefahren. Wieso kann man in Russland um die Jahreszeit Radtouren machen und ich in Deutschland nicht?! Das Wetter geht mir auf die Nerven, es setzen sich einfach keine sommerlichen Temperaturen durch. Es ist m.E. viel zu kalt, zu wenig Sonne und immer wieder mal Regen bzw. Wolken. Und es soll noch 14 Tage so bleiben. Wenn das so weitergeht, ist es egal, ob wir nach Usedom fahren können oder nicht. Bei dem Wetter muss ich nicht am Strand liegen. Zurück in den Osten, es waren 56km in 1:32h. Ich war der Erste, der die Tour gefahren ist und liege ganz locker auf Platz 1. Zum Abschluss gab es noch eine kürzere Tour im Osten von Österreich an der Grenze nach Ungarn.

Das waren nette 21km, die haben richtig Spaß gemacht. Was mir auch auf die Nerven geht, ist mein smartes Home: Der Hue-Bewegungsmelder im WC hat die nächsten 2 Batterien gefressen, keine 2 Monate halten die bei dem Teil. Die anderen Bewegungsmelder von Hue kommen mit einem Batteriesatz über ein Jahr aus. Ich werde jetzt einen Werksreset durchführen und auf Besserung hoffen. Der MAX!-Fensterkontakt im Bad zeigt "rf error", irgendwie passt dessen Pairing nicht. Und 2 Bewegungsmelder von IKEA sagen ebenfalls: Batterien leer. Die Energieversorgung ist aus meiner Sicht die allergrößte Schwäche vom smarten Home: Viele Geräte funktionieren ausschließlich mit Batterien und die halten nicht ewig. Eine Amselpaar hat sich in unserem Efeu ein Nest gebaut, genau wie im letzten Jahr. Aber: Heute wurde Mama Amsel ein Opfer der Katzen, am frühen Morgen lag sie tot auf dem Rasen. Ich bin ein sehr großer Katzenfreund, aber im Moment gehen mir die Killer auf die Nerven: Überall wird gepinkelt und jetzt auch noch der tote Vogel. Ja ja, ich weiß, das ist deren Natur und steckt einfach in Katzen. Aber ich bin genervt.

Zum Glück gehen morgen die 12 Arbeitstage in Folge zu Ende,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Donnerstag 22. April 2021 - 22:05:57
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2021

Counter
Bis heute:
Hits:758791
Besuche:154507
(23. Okt : 09:48)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.2787 sek, 0.0363 davon für Abfragen