http://www.henrik-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Sonntag 06 Juni 2021
Corona-Wetter
Corona-Wetter,

das Wetter war schlechter als vorhergesagt, von wegen wolkig, aber trocken. Wolken gab es, aber auch einen permanenten leichten Nieselregen. Somit war an eine Rennradtour nicht zu denken und ich habe mich in den Folterkeller verzogen. Es sind 90km in ~2:41h geworden. Zum Anfang gab es eine Gruppenfahrt über 19km kurz vor den Pyrenäen, besonders der Anstieg zum Schluss hatte es in sich. Aber man will sich ja nicht blamieren und ich habe kräftig in die Pedalen getreten, Platz 3! Die nächste Strecke ging am Rhein entlang, beginnend in Koblenz. Sehr sehr schön, der Regisseur hätte es sich nur sparen können zum Abschluss (nach 40km!) die Rheinschiene zu verlassen und auf die Berge zu fahren. Erneut sehr anstrengend. Am Ende ging es mal erneut durch England, eine herrliche Landschaft nördlich von Birmingham. Wenn es in England nicht zwei Dinge gäbe, wäre es ein tolles Land: Der Linksverkehr und der Engländer an sich . Morgen soll es wettertechnisch besser werden als heute, leicht wärmer, etwas Sonne und kein Regen. Ich denke ich werde ein Radtour machen.

Im Moment schaue ich parallel das Finale der U21-EM, die deutsche Mannschaft liegt mit 1:0 vorne. Jungens, holt Euch den Titel! Aus gegebenem Anlass beschäftige ich mich mit der Steuererklärung 2021. Insbesondere interessiert mich das Thema Arbeitszimmer: Wie geht das?!? Was kann man alles absetzen, was nicht, lohnt sich das für mich? Bisher dachte ich, das wäre für mich uninteressant, weil das Haus abbezahlt ist und ich mit der Corona-Pauschale von 5€ pro Tag besser fahre. Aber es gibt noch Abschreibung auf das Haus und damit (plus Versicherungen, Energiekosten, Wasser etc.) könnte ich mit einem Arbeitszimmer besser fahren. Zumal ich wirklich ein eigenes, abgetrenntes Zimmer (ein früheres Kinderzimmer) habe. Wenn ich nur wüsste, wie groß die Wohnfläche des Hauses ist... Nach dem Urlaub werde ich die Erklärung fertig machen und abgeben. Ach ja, wir müssen bei der Anreise ein aktuelles (und negatives) Corona-Testergebnis haben. Es ist gar nicht so einfach, einen Termin zu bekommen, fast alles ausgebucht. Wir haben noch einen am Dienstag um 18 Uhr erhalten.

Nur noch gut 57 Stunden bis zur Abfahrt! Ich denke wir werden definitiv über Swinemünde fahren: Wir sollten gegen 14 Uhr vor Ort sein, schnell in den ersten Supermarkt, schnell zu meinem Lieblingszigarettenshop und bei McDonalds noch etwas essen,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Sonntag 06. Juni 2021 - 22:31:06
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2021
MoDiMiDoFrSaSo
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930 
 

Counter
Bis heute:
Hits:752804
Besuche:151470
(19. Jun : 06:12)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.2323 sek, 0.0297 davon für Abfragen