http://www.soeren-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Samstag 26 Juni 2021
Usedom-Urlaubswehmut
Usedom-Urlaubswehmut,

was war ich am frühen Morgen wehmütig... Vielleicht bin ich auch deswegen bereits um 4:30 Uhr wach geworden . Es war komisch bei bestem Wetter den allerletzten Spaziergang am Strand zu unternehmen: Wann sehe ich den Strand, Karlshagen und Usedom allgemein wieder? Wirklich erst in gut 11 Monaten?!? Ich glaube, dann stehe ich kurz vor Wahnsinn. Oder gibt es noch andere Möglichkeiten wie z.B. einen Kurztrip im Herbst?? Auch bei Emma war es für mich merkwürdig, die letzten Schrippen und Knoten kaufen... Das letzte Frühstück und dann wurde der VW-Elch gepackt. Wir haben alles im Kofferraum untergebracht. Es ist immer wieder verblüffend, was man alles im Staufach unter dem eigentlichen Kofferraum unterbringen kann und wie viel Platz hinter beiden Vordersitzen ist. Noch schnell zu Paul, um bei Edeka das Leergut abzugeben und kurz vor 9 Uhr waren wir auf der Piste. Die Rückfahrt verlief unspektakulär. Weil um Hamburg und auf der A7 sehr viel los war, bin ich ab Wismar über die A14 und danach ab Ludwigslust über die Bundesstraßen bis Hannover gefahren. Eine sehr gute Wahl, der Tiguan rollte einfach nur.

Gegen 15:30 Uhr sind wir vor unser Haus gefahren, alles auspacken, Post anschauen, bisschen Zeitung lesen und die vielen Utensilien einräumen (Router, Sky-Receiver, viele Kabel, Computer und Tablets, Radersatzteile etc.). Ich konnte sogar fast pünktlich das famose Achtelfinale der Dänen verfolgen, man hat Wales mit 4:0(!) zurück auf die Insel geschickt . Aktuell läuft im Hintergrund das zweite Achtelfinale, Österreich verlangt Italien alles ab, weiter so Austria! Vor mir läuft der Upload des ersten Usedom-Videos nach Kinomap, ich bin gespannt, wie die Videos ankommen und wie viele meine Strecken fahren werden. Ich bin ja über 5 Monate nicht mehr mit dem VW-Elch gefahren, nach der Urlaubsreise muss ich sagen: Was habe ich ein geiles Auto! Das macht einfach extrem Spaß, die vielen elektronischen Gadgets, das geniale automatische Getriebe, der Diesel-Motor mit 190 PS, mein Auto schnurrt einfach nur. Dazu der m.E. geringe Verbrauch: Auf der Hinfahrt habe ich ~5,7l, auf der Rückfahrt heute ~5,8l Diesel verbraucht (leicht mehr wegen Westwind ). Was auch wichtig ist: Man ermüdet in den Sitzen nicht, man kann viele Stunden am Steuer prima durchhalten. Bei dem Zafira ist das ganz anders, nach 2 Stunden in dem Auto(?) kann man meinen Rücken wegschmeißen.

Was ein wenig die Wehmut ausgleicht: Nach 17 Tagen Diät mit Bernsteinweizen schmeckt das Altbier mit Cola einfach nur fantastisch,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Samstag 26. Juni 2021 - 22:21:23
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2021

Counter
Bis heute:
Hits:760507
Besuche:155438
(09. Dez : 11:25)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.2475 sek, 0.0354 davon für Abfragen