http://www.henrik-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Dienstag 24 August 2021
Nordost-Akkus
Nordost-Akkus,

das hat es lange nicht gegeben: Ich bin gegen 5:20 Uhr aus dem Bett geflogen. Das Problem: Um diese Uhrzeit ist die Tageszeitung noch nicht im Briefkasten, die kam erst kurz nach 6 Uhr. Also habe ich mir in der Zwischenzeit die Zeit vertrieben und zwei Kaffees getrunken. Der Vorteil: Ausnahmsweise war ich beim Lesen des dürren grünen Blättchens hellwach . Dadurch fällt einem aber auf, wie gering der Informationsgehalt im Grunde ist. Viele Daten hatte ich bereits am Vorabend im Internet gelesen... Und die lokalen Highlights(?) interessieren mich eigentlich nicht die Bohne. Feierabend war leider erst gegen 16:30 Uhr und es ging direkt bei Wetter im Toleranzbereich auf die Straße. Es gab zwar relativ viel Sonne, aber für August ist es einfach zu kühl und vor allem der nervige, stramme Wind aus Nordost. Ich bin wieder meine Lieblingsstrecke gefahren, diese aber in einer kürzeren Version. Von Riege bin ich direkt über Hövelhof nach Hause getreten.

Dadurch waren es "nur" 62km in ca. 2:20h. Genauer kann ich die Nettofahrzeit nicht spezifizieren, denn: Es ist mir bereits das zweite Mal in wenigen Wochen passiert, dass sowohl der Akku des Radcomputers wie auch der der DI2-Schaltung leer waren. Besonders der DI2-Akku beunruhigt mich, warum ist der so schnell leer?!? Letztes Jahr musste ich genau zweimal aufladen, dieses Jahr bereits das dritte Mal. Außerdem fahre ich sehr schaltfaul, außer im Eggegebirge natürlich. Gibt der Akku den Geist auf und ist am Ende der Lebensdauer?? Das würde mich nach gerade mal 3 Jahren Betriebszeit sehr wundern. Ich werde die Sache beobachten und zudem nach einem Firmware-Update Ausschau halten, Das fasziniert mich immer noch: Ich kann Firmwares auf mein Rennrad einspielen . Hört sich nach meiner Aufgabe für den DK-Urlaub an! Charlie Watts ist tot, das kam sehr überraschend, das hat sich für mich nicht angedeutet. Neulich wurde noch von Plänen für 2022 berichtet. Aber was man immer wieder vergisst: Es handelt sich eigentlich um alte! Männer, somit muss man bei solchen Urgesteinen (Wortspiel ) immer mit dem Ableben rechnen: RIP

Es sind nur noch 65 Stunden bis zum Urlaubsstart ,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Dienstag 24. August 2021 - 22:26:47
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2021

Counter
Bis heute:
Hits:760507
Besuche:155438
(09. Dez : 10:53)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.3517 sek, 0.0366 davon für Abfragen