http://www.meret-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Donnerstag 30 September 2021
Quartalsabschluss
Quartalsabschluss

und am letzten Arbeitstag im September musste ich zum Standort nach Bad Pyrmont fahren. Wie hatte ich das den Kollegen erzählt? Höchststrafe für mich! Es sind zwar nur 52km von hier, aber die Strecke ist grauenhaft. Wenn man zudem hinter einem Wohnmobil oder einem LKW hängt, wird es schrecklich langsam. Somit habe ich länger gebraucht als gedacht: Rund eine Stunde statt der geplanten ~45 Minuten. Hoffentlich muss ich nicht zu häufig in das Nachbarbundesland fahren. Der Workshop selber war gut. Wie habe ich mein persönliches Fazit gezogen? Ich würde lügen, würde ich behaupten es hätte keinen Spaß gemacht. Auch war es nett einige Kollegen mal wieder persönlich getroffen zu haben. Allerdings reicht es jetzt auch für den Rest des Jahres... Natürlich rauche ich in solchen Situationen weniger, es waren nur 2(!) Zigaretten in 5 Stunden. Für mich stellt das Wahnsinn dar! Nach Rückkehr war an Foltersport nicht zu denken: Zum einen war es bereits 18 Uhr, zum anderen hat die Kleine heute Geburtstag und ich durfte zunächst den Kuchen genießen. Wie immer auch an dieser Stelle: Herzliche Glückwünsche! Danach war 1,5h Sofaschlaf angesagt, total platt. Vielleicht ist morgen ab 15 Uhr (pünktlicher Start ins Wochenende!) eine Radtour möglich.

Kommen wir zu meinem neuesten Projekt: Ich will Kinomap auf einem größeren Display benutzen. Das mit dem iPad in 10,2" ist ganz nett und besser als nichts, kommt aber einer Simulation nicht ansatzweise nahe. Zunächst hatte ich gestern Abend die Idee, mir ein 43"-TV zu kaufen und das iPad anzuschließen. Allerdings müsste ich dafür den Folterkeller anders organisieren, sprich beide Geräte umstellen. Außerdem wäre ein TV eine Investition von ~300€. Viel Geld, um es zunächst auszuprobieren. Vorhin der nächste Gedanke: Du hast doch einige PC-Monitore herumstehen, auch welche mit 24". Aber wie das iPad auf den Monitor spiegeln? Das wäre über Apple TV/AirPlay möglich, kostet aber viel (zu viel m.E.!!). Daher habe ich mich für eine erheblich günstigere Alternative entschieden: Ein Adapter Lightning auf HDMI. Den habe ich eben auf Amazon für <16€ bestellt, wird am Samstag geliefert und anschließend spiele ich herum. Vorteil: Wenn alles klappt wie geplant, könnte ich den Monitor durch einen großen TV ersetzen.

Einen Schritt nach dem anderen,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Donnerstag 30. September 2021 - 22:04:57
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2021

Counter
Bis heute:
Hits:760476
Besuche:155421
(08. Dez : 05:15)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.2515 sek, 0.0371 davon für Abfragen