http://www.meret-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 1
Diese sind: Ralf


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Freitag 26 November 2021
Börsenmassaker
Börsenmassaker,

an den deutschen Börsen ist es zu einem erheblichen Kursrutsch gekommen. Warum? Weil in Südafrika eine neue Variante von Corona aufgetaucht ist, die angeblich deutlich mehr Mutationen (32 oder so ähnlich) als die bisherigen x Varianten aufweist und somit potentiell noch gefährlicher ist. Außerdem ist unklar, ob die Impfstoffe gegen die neue Variante wirken. Dieses verdammte Virus hält uns wie eine Geisel in Schacht und das wird uns noch sehr lange begleiten. Auf jeden Fall hat es gereicht, um die Wirtschaft in neue Schrecken (Lockdown?? Erneute, massive Einschränkungen?) zu versetzen. Warum interessiert mich das eigentlich?!? In heutigen Zeiten ohne Zinsen (im Gegenteil, teilweise muss man Strafzinsen auf Vermögen bezahlen) habe ich natürlich auch in Aktien investiert und nicht unerheblich. Der DAX ist um nahezu 5% eingebrochen und meine Xiaomi sogar noch mehr. In dem Fall halte ich es mit André Kostolany: Ruhe bewahren und abwarten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nur eine Schockreaktion war und nächste(?) Woche die Kurse wieder nach oben gehen. Aber aktuell wäre eine gute Zeit, um weiteres Geld zu investieren. Ich denke gleich darüber nach...

Ich hätte den Beitrag auch mit Polen III. aufmachen können . Warum? Ich bin eine Strecke südöstlich von Danzig gefahren, die ich bereits abgefahren bin. Gut, das wusste ich vorher. Aber unterwegs dachte ich mir: Hmm, diese Tour bist du erst vor einigen Tagen gefahren. Eben am PC habe ich bemerkt: Erstmals gefahren im März, das zweiten Mal von exakt 14 Tagen und heute zum dritten Mal. Man wird älter. Aber erschreckend ist, dass ich jedes Mal langsamer war als davor. Gut, heute war der 16. Trainingstag in Folge(!) und die Beine sind echt schwer müde. Alles schmerzt, das ist kein Muskelkater, sondern einfach Schmerz. Aber das ist kein Grund, morgen nicht wieder in den Folterkeller zu steigen. Das E60 lockt. Das erste Steering Committee habe ich mit Bravour erledigt. So wurde es mir zumindest in der Manöverkritik nach dem Meeting berichtet und ich glaube den Kollegen locker . Persönlich kann ich solche Meetings schwer einschätzen, mein Bauchgefühl hatte nichts ergeben. Aber nach 10 Uhr war meine Luft komplett raus, irgendwie habe ich den Rest des Tages überstanden. Es war aber auch eine große Erleichterung zu spüren.

Auf jeden Fall habe ich mir das Wochenende und den 1. Advent mehr als verdient,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Freitag 26. November 2021 - 21:49:08
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2021

Counter
Bis heute:
Hits:791196
Besuche:171629
(28. Mär : 22:27)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1375 sek, 0.0257 davon für Abfragen