http://www.henrik-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Sonntag 19 Dezember 2021
Steinharte Waden
Steinharte Waden,

ich habe eine völlig verkorkste Nacht hinter mir, Auswirkung der Muskelkrämpfe?? Auf jeden Fall bin ich gegen 23 Uhr hundemüde auf das Sofa gefallen und sofort eingeschlafen. Wach geworden bin ich kurz vor 1 Uhr und habe einfach das Sofa gewechselt. Circa 6:20 Uhr war die Nacht zu Ende, dachte ich jedenfalls, aber ich war immer noch extrem müde. Zum Glück bin ich erneut auf dem Sofa um 6:45 Uhr wieder eingeschlafen und exakt eine Stunde später endgültig wach geworden. Danach habe ich im Wohnzimmer gesessen: Machst du heute Kellersport oder nicht? Die Unterschenkel haben extrem geschmerzt (und schmerzen immer noch, besonders auf den Treppen merke ich es enorm) und sind steinhart. In den Füßen und Oberschenkeln merke ich komischerweise nichts, obwohl ich in den Körperpartien auch Krämpfe hatte. Versuch macht kluch dachte ich mir und bin kurz nach 8 Uhr stur in den Folterkeller gegangen. Und was dann? Das iPad hatte keinen Saft mehr, sollte ich das als Zeichen nehmen? Nein, ich habe mein Velvet-Smartphone von oben geholt und über Chromecast gestreamt.

Den Widerstand habe ich um 10% gesenkt, was ich sofort an der gefahrenen Geschwindigkeit gemerkt habe. Außerdem habe ich Strecken ohne größere Anstiege ausgewählt. Zwei Konsequenzen: Ich habe das Training durchgehalten und der Puls ging nicht über 110 Schläge. Beide Radtouren haben mich durch die Niederlande geführt, zunächst 62km südlich von Eindhoven. Total flach in einer echt schönen Gegend! Anschließend noch kurze 27km südöstlich von Nijmegen. Nach ~2:33h (dürfte Minusrekord für einen Sonntag sein ) war ich dennoch komplett nass geschwitzt und völlig fertig. Umso besser hat das richtig leckere Mittagessen (Braten mit Rösti sowie Bohnen) gemundet. Der Nachmittag ist schnell erzählt, zwei Filme auf Sky. Darunter eine Art von Weihnachtsfilm, der mir erstaunlicherweise gut gefallen hat: A Christmas Number One. Zudem habe ich in der Küche endlich die neuen Devices von Homematic IP als Ersatz für MAX! installiert, also ein Thermostat und zwei Fensterkontakte. Hat problemlos geklappt und FHEM ist auch angepasst.

Was schön ist: Nur noch 2 Arbeitstage bis zum Weihnachtsurlaub, die werden wie im Flug vergehen,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Sonntag 19. Dezember 2021 - 22:14:36
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2021

Counter
Bis heute:
Hits:791226
Besuche:171639
(29. Mär : 06:03)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1494 sek, 0.0267 davon für Abfragen