http://www.ralf-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Freitag 24 Dezember 2021
Heiligabend-Routine
Heiligabend-Routine,

weil ich mich jedes Jahr enorm auf diesen Beitrag freue, vor allem wegen der Weihnachtsgrüße, habe ich mir gestern mal die letzten Jahre angeschaut: Ich habe eigentlich immer das gleiche geschrieben! Es gibt keinen Grund, die Tradition zu brechen, also los: Eigentlich könnte ich den Beitrag von letztem Jahr kopieren und leicht anpassen. Denn die Serie hält, an den letzten Schnee kann ich mich nicht erinnern (eventuell das Alter!!): Heiligabend 2013/14/15/16/17/18/19/20/21. Denn auch in diesem Jahr, dem mindestens neunten in Folge, gibt es keine weißen Flocken, allerdings sind die Temperaturen auch weit entfernt von den 20 Grad wie in manchem Vorjahr. Irgendwie wäre es schön mit weißem Schneezeug, aber leider wird das Erlebnis immer seltener, zu vieles verklärt man aber auch. Essen und Bescherung sind erledigt, das Raclette war super wie immer. Es gab aber auf meine Anregung hin eine kleine Modifikation: Pilze. Als Geschenke gab es Alk, man kennt mich . Wie immer ist die Textdarstellung auch in 2021 nicht wirklich gelungen, aber vor 15 Jahren eingeführt, zählt vor allem die Tradition:

Glædelig Jul, God Jul och Frohe Weihnachten y ¡Feliz Navidad!

Kommen wir noch zu den sportlichen Abläufen des Tages: Ich bin brav in den Folterkeller gegangen und zwei weitere meiner Usedom-Touren gefahren. Es sind wirklich herrliche Videos. Um auf die geplanten km und vor allem Gesamtzeit zu kommen, bin ich zum Abschluss eine kurze Strecke in Lyon gefahren. Mir war gar nicht bewusst, wie bergig die Region um die Großstadt ist. In Summe waren es 108km in 2:51h, ich steigere mich also täglich. Aktuell haben wir Radler im Vorrat. Nach dem Raclette hatte ich mir eine Flasche ins Gefrierfach gelegt, eiskalt schmeckt das Zeug am besten. Leider bin ich auf dem Sofa eingeschlafen, es war mehr Eis als sonst etwas in der Flasche. Hat dennoch geschmeckt .

Auch wie im letzten Jahr: Ab jetzt wird es besinnlich, sprich Whisky und Altbier,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Freitag 24. Dezember 2021 - 21:52:04
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2021

Counter
Bis heute:
Hits:791156
Besuche:171624
(28. Mär : 15:04)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1570 sek, 0.0228 davon für Abfragen