http://www.engernweg77a.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Samstag 08 Januar 2022
Fortschreitendes Fieber
Fortschreitendes Fieber,

ich schraube weiterhin an meiner Umgebung "Home Assistant". Die Thematik Homematic Thermostate ohne IP hatte ich letzte Nacht noch gelöst, die Rollladen harren weiterhin einer Lösung. Aber ich habe weitere Sensoren in Betrieb genommen und auch die Anwesenheitskontrolle umgesetzt. Ich muss doch wissen, wer im Haus ist . Auch die CO2-Sensoren habe ich grafisch umgesetzt mit Einfärbung. Was ich wirklich mag, sind die Icons. Es gibt unendlich viele und es ist total einfach, ein passendes Bild zu setzen. Aber FHEM finde ich weiterhin mächtiger, man kann mehr und viel einfacher unter der Motorhaube schrauben. Auch wenn die Sache mit YAML einfach ist, wenn man es einmal kapiert hat. Was mir noch fehlt, ist ein passendes Theme. Das im Standard ist schon ganz nett, aber es gibt garantiert besseres. Aber zum Glück beeinträchtigt mein Fieber nicht meine sportlichen Aktivitäten. Ich bin brav gegen 8 Uhr in den Folterkeller gestiegen und habe auf dem E60 gesessen.

Am Ende sind es 5 Touren geworden. Zunächst bin ich noch einmal einen Abschnitt vom Gardasee gefahren. Ich mag die 3 Videos total. Aber auch im Anschluss habe ich mich vor allem in den italienischen Alpen herum getrieben. Die Ausnahme war der Abschluss in Frankreich, mir fehlten noch ein paar Kilometer und Minuten, weil ich mich zuvor einer Alpenabfahrt hingegeben hatte und die 40km in 47 Minuten gefahren bin. Am Ende waren es 144km(!) in 3:20h, ich habe es mir richtig gegeben. Am Ende habe ich es gemerkt. Sohn Nr. 2 hat für unseren geplanten Triathlon erste Trainingspläne herausgesucht, ich würde das als besseren Kindergarten einstufen . Das wären nur wenige Stunden pro Woche (mit freien Tagen! Böse Sache!), keinerlei Vergleich zu den 18-19 Stunden, die ich regulär mache. Was unsicher ist: Wie und wo mache ich in Zeiten von Corona das notwendige Schwimmtraining?!? Muss man sich (jedes Mal?) testen lassen? Dazu muss ich mich morgen schlau machen. Dieses verdammte Virus. Aber auf den Volkstriathlon bin ich heiß, ich will das auf jeden Fall machen.

Der Assi geht weiter ,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Samstag 08. Januar 2022 - 23:34:16
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2022
MoDiMiDoFrSaSo
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31 

Counter
Bis heute:
Hits:761694
Besuche:156065
(17. Jan : 22:37)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.2353 sek, 0.0294 davon für Abfragen