http://www.henrik-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 1
Diese sind: Ralf


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Mittwoch 19 Januar 2022
Steuerbescheid 2020
Steuerbescheid 2020,

es war 6:55 Uhr, kurz vor Arbeitsbeginn im heimischen Büro, da gab es eine überraschende Mail vom Finanzamt Paderborn: Der Steuerbescheid 2020 steht zur elektronischen Abholung bereit! Wow, das hat nur knapp 5 Monate gedauert, ich hatte die Erklärung am 27. August abgegeben. Der Bescheid per Post ist noch nicht angekommen, so dass ich den gesamten Tag über nicht in die Details schauen konnte. Abends am PC, nach dem momentan leider notwendigen langen Sofaschlaf , konnte ich mich endlich mit den Daten vom Finanzamt beschäftigen: Man hat alles anerkannt! Super, selbst das Home Office ohne weitere Belege. Nur ist unsere Erstattung geringer als vom WISO Steuerbuch ausgerechnet. Es hat lange gedauert bis ich den Grund gefunden hatte: Es war mein Fehler! Ich hatte nicht eingetragen, dass die Ausbildung vom Großen im Juli 20 beendet wurde. Daher ging das Programm von weiteren 2 Monaten Freibetrag aus. Ein Thema weniger . Vor meinem geistigen Auge habe ich mich bereits Einspruch einlegen gesehen und war gedanklich auf eine Auseinandersetzung mit dem Finanzamt eingestellt.

Nach meinem privaten Termin, der sehr angenehm war, aber lange gedauert hat, war das Sofa angesagt und an den Folterkeller nicht zu denken. Das wäre aber auch gesundheitlich nicht empfehlenswert gewesen, weil ich immer noch schwächele. Es geht mir besser als gestern, aber noch nicht gut. Ich hoffe stark auf morgen, weil ich endlich wieder Sport machen muss. Mir fehlt was, dem Körper fehlt was und, gemessen an meinem Energieverbrauch, esse ich zu viel. Auf meine Lieblingsmannschaft bin ich sauer : Der Weg ins Pokalfinale steht offen, weil Bayern und der BVB ausgeschieden sind, und was passiert?!? Man verliert in Hannover! Bei einem Zweitligisten, der in der Tabelle ziemlich weit unten steht! Glatt mit 3:0! Man kann verlieren, man kann im DFB-Pokal ausscheiden, aber bitte nicht so! Ich hätte ganz klar einen Sieg bei H96 erwartet! Das werden sehr sehr ungemütliche Zeiten für den Trainer. Ich verstehe das nicht: Gegen München zeigt man zwei! Mal das glanzvolle Gesicht, aber im DFB-Pokal und im Tagesgeschäft der 1. Liga zeigt man ein anderes Gesicht. Stabilität geht anders.

Ab morgen könnte ich mich mit der Steuererklärung 2021 beschäftigen ,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Mittwoch 19. Januar 2022 - 22:46:44
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2022

Counter
Bis heute:
Hits:764959
Besuche:157674
(24. Mai : 13:54)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.2352 sek, 0.0326 davon für Abfragen