http://www.henrik-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 1
Diese sind: Ralf


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Dienstag 08 Februar 2022
Hosen runter Unsichtbarer
Hosen runter Unsichtbarer,

frei nach den Ärzten . Ich habe 2 Unterschriften geleistet, eine elektronisch, und den formalen Akt hinter mir... Die bisher relevanten Personen sind informiert, der Rest erhält die Info in den nächsten Tagen. Deshalb schreibe ich noch nicht mehr, aber wer 1 und 1 zusammenzählen kann, weiß Bescheid. Auch wenn ich das oft genug gemacht habe, ist es jedes Mal belastend und ich habe letzte Nacht schlecht geschlafen . Selbst in Schuld würden gewisse Beteiligte sicher sagen . Echt gut, dass ich mich letzte Nacht mit dem letzten Problem unter e107 nach dem Release-Upgrade beschäftigen konnte und es gelöst habe! Wie gestern geschrieben, handelt es sich um einen langen regulären Ausdruck, der eine http(s)-Adresse in ein klickbares Wort (Link) verwandeln soll. Nur, der Aufruf von preg_replace hatte jeglichen(!) Text gelöscht. Warum? Es ist m.E. ein Bug in php. Die relevanten Stücke im Ausdruck waren [\w-%], was ich durch stumpfes try and error (halt ITler...) herausgefunden hatte.

Sobald ich - sowie % entfernt hatte, hat alles funktioniert. Nur, das war noch keine vollständige Lösung. Also habe ich weiter experimentiert und die Lösung ist: [%-\w], also einfach ein bisschen umstellen. Verstehe ich zwar nicht, aber funktioniert . Da mein Arbeitstag recht aufregend und auch belastend war, war ich nach Feierabend entsprechend müde und das Sofa hat gelockt. Anschließend der übliche Kampf: Folterkeller oder nicht?!? Zum Glück konnte ich mich zwingen, das Spinning Bike zum Einsatz zu bringen. Zudem habe ich die Hantel bemüht. Ich bin immer wieder überrascht, welche Auswirkungen ein einziger Ruhetag hat. Ich konnte erheblich leichter und länger ohne Pause treten, die Hantel mit 50kg kam mir vor wie ein Fliegengewicht. Am Ende war es 2 Radtouren mit ~69km 2:16h. Es ging durch Frankreich, erst Tours und die Loire. anschließend mitten durch das Zentrum von Frankreich. Schöne Strecken, schön flach, ideal für das S17.

Jetzt sitze ich hier und bin herrlich müde aus diversen Gründen,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Dienstag 08. Februar 2022 - 22:19:32
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2022

Counter
Bis heute:
Hits:764959
Besuche:157674
(24. Mai : 14:31)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.5505 sek, 0.1960 davon für Abfragen