http://www.meret-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 1
Diese sind: Ralf


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Samstag 19 Februar 2022
Ausfälle mit Ansage
Ausfälle mit Ansage,

am Mittwoch kam eine Mail vom grünen Tagesblättchen, dass man die Zustellung aufgrund der Stürme nicht gewährleisten könne und deswegen die eZeitung kostenlos zur Verfügung stehen würde. Es kam, wie es kommen musste, natürlich gab es am Donnerstag und heute kein bedrucktes Papier. Auch wenn ich ITler aus vollem Herzen bin, die Tageszeitung online zu lesen, geht bei mir absolut nicht. Ich muss etwas in der Hand halten. Am späten Vormittag erfolgte doch noch die Zustellung, werde ich morgen früh lesen. Apropos früh, was macht man, wenn man um 6:30 Uhr aus dem Bett fliegt und keine Zeitung zu lesen hat?!? Genau, man widmet sich dem Problem mit Squirrelmail auf dem Handy. Ziemlich schnell hatte ich eine vielversprechende Spur gefunden: Fedora 35 bringt PHP 8 mit sich, Squirrelmail ist nicht für die neueste Version ausgelegt. Um 7:30 Uhr hatte ich den PC gestartet sowie mich mit PuTTY auf dem Cubietruck angemeldet, um manuell die letzte Ausgabe von Squirrelmail 1.4 zu installieren. Was soll ich schreiben? Danach war das Problem gelöst!

Das Samba-Problem ist kein Problem auf dem Cubietruck, sondern vom Linux-Server. Verwende ich genau den gleichen mount-Befehl auf einem Raspberry Pi, dann funktioniert alles. Ich werde die Tage den dicken (natürlich relativ) Linux-Server neu starten, ich denke, das Problem ist anschließend gelöst. Kommen wir zu Zeynep: Das war schon heftigst mit dem Orkan, die letzten Böen haben sich bis in den Nachmittag gezogen. Ich hasse Stürme und die Jahreszeit! Foltersport hat es auch gegeben, nach der erfolgreichen Mail-Lösung bin ich brav nach unten gegangen und habe mich auf das E60 gesetzt. Parallel habe ich auf dem Android-TV die olympischen Spiele verfolgt. Das wird leider das letzte Mal gewesen sein, denn in der Nacht geht Olympia in Peking zu Ende. Aus deutscher (und sportlicher!!!) Sicht waren es erfolgreiche Spiele, es hat viele Medaillen gegeben. Ins Gehirn gebrannt haben sich die Siege von Denise Herrmann und dem Frauen-Team im Langlauf. Zum Kellersport: Ich bin eine wunderbare Strecke an der Pazifikküste nahe von San Francisco gefahren, es ist dort erstaunlich hügelig. Die anderen beiden Strecken in Spanien und Polen sind dagegen abgefallen. In Summe waren es 107km in 3:15h, der Hintern ist jetzt noch wunder, das schmerzt heftig .

Ich habe IT-Langeweile ,
Ralf

PS: Jubiläum, Jahrestag! Vor genau 16 Jahren bin ich mit e107 live gegangen, seitdem schreibe ich jeden(!) Tag meinen Beitrag, hätte ich nie für möglich gehalten.
Druckerfreundlich

Ralf am Samstag 19. Februar 2022 - 22:50:41
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2022

Counter
Bis heute:
Hits:764959
Besuche:157674
(24. Mai : 14:58)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.2380 sek, 0.0324 davon für Abfragen