http://www.ralf-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 1
Diese sind: Ralf


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Mittwoch 16 März 2022
Garmin Edge 530
Garmin Edge 530,

gestern kam Sohn Nr. 2 aus H mit der Info um die Ecke, er habe sich etwas gegönnt! Nämlich den im Teaser genannten Radcomputer. Da es erstens nicht angeht, dass ein Kind besseres Equipment besitzt als ich , und ich zweitens schon längere Zeit mit einem neuen Radcomputer liebäugele, habe ich mir auch einen Edge 530 bestellt!!! Das positive in meinem Fall: Ich kann sowohl beide Sensoren (Trittfrequenz und Geschwindigkeit) wie auch die Halterung weiter verwenden. Da Amazon mittlerweile ein Lieferzentrum in Paderborn hat, hatte ich Glück: Keine 15 Stunden nach der Bestellung habe ich das neue Gerät bereits in den Händen gehalten. Vieles ist absolut vergleichbar zum bisherigen ROX 11 von Sigma, aber es gibt auch Verbesserungen: WLAN, Farb-Display, die Europa-Karte und vor allem die deutlich bessere Integration von DI2. Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Auch wenn die Tasten verbesserungswürdig sind, sehr schwer zu bedienen, es fehlt ein deutlicher Druckpunkt. Das ist allerdings nur bei der Einrichtung relevant, weil man sich durch viele Menüs quälen muss, Danach benutzt man die Tasten nur noch selten, vor allem weil ich wesentliche Befehle auf die STI-Knöpfe von DI2 gelegt habe.

Durch den 530er hatte ich endlich ein Argument, meine Jungfernfahrt 2022 zu bewältigen. Lockere 20km in Richtung Norden von PAD, danach nach Osten und zurück durch die Felder. Hat aber bei dem Wetter nicht so viel Spaß gemacht: Ohne Sonne sowie mit viel Wind. Ich war froh, als ich um 17 Uhr wieder im Wohnzimmer gesessen habe. Meine Wartung war ein Erfolg: Die neue Kette schnurrt, das Hinterrad rollt einfach (d.h. mein Eindruck letzte Woche war wohl subjektiv), die hintere Bremse bremst und der Sattel quietscht nicht mehr. Nur: Die Kassette ist im Arsch! Die mittleren Gänge sind kaum noch zu benutzen: Trete ich stärker in die Pedale, dann springt die neue Kette nur noch. Ich bin die alte Kette viel zu lange gefahren und habe dadurch ca. 3 Ritzel versaut. Natürlich habe ich sofort Maßnahmen ergriffen und mir eine neue Kassette bestellt. Mal eben wieder ~85€, aber ich habe es ja . Sollte am Freitag geliefert werden und ich werde wieder montieren. Eigentlich habe ich mir auch eine weitere, neue Kette bestellt, damit ich nicht wieder in das Malheur laufe und rechtzeitig wechsele. Blöde ist nur, wenn man 11 Gänge hat und eine X10 von KMC bestellt. Hätte eine X11 sein sollen. Ich hatte mich noch über den günstigen Preis gefreut.

Was geht ab: Morgen werde ich noch ein wenig mit dem 530 spielen und ansonsten in den Keller gehen, da es regnen soll. Die nächste Ausfahrt in realer Umgebung plane ich für Freitag,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Mittwoch 16. März 2022 - 22:18:28
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2022

Counter
Bis heute:
Hits:764959
Besuche:157674
(24. Mai : 13:44)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.2387 sek, 0.0330 davon für Abfragen