http://www.soeren-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 1
Diese sind: Ralf


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Freitag 18 März 2022
Jungfernfahrt
Jungfernfahrt,

Hermes hat sich perfekt an die geplante Choreographie gehalten: Wir hatten gerade das Mittagessen hinter uns, als es an der Tür schellte und der Hermes-Mann vor selbiger stand. Der Frau wurde das heiß erwartete Paket in die Hand gedrückt. Somit konnte ich kurz vor 13 Uhr mit dem Wechsel der Shimano-Kassette (eine CS R8000 mit 11/30 für die Experten) beginnen: Das war eine Sache von rund 15 Minuten, ungefähr dieselbe Zeit habe ich noch für die Feinjustierung des Schaltwerks (total easy mit den 2 kleinen Schrauben) investiert und genau Punkt 14 Uhr lag ich mit meinem Rennrad auf der Strecke. Was soll ich schreiben?! Das ist der Hammer, alles funktioniert wieder wie am allerersten Tag! Die Kette schnurrt und alle 11 Gänge werden sauber sowie schnell geschaltet, bei einem kräftigen Antritt springt nichts mehr und trete ich nicht ins Leere. Ich bin begeistert von mir , das waren mit die besten investierten 86€ meines Lebens. Gefahren bin ich meine Lieblingsstrecke über Staumühle, Stukenbrock, Hövelhof und wieder nach Hause. Für die Testfahrt mit 60km habe ich rund 2:15h benötigt.

Warum derart lange? Zum einen um die neuen Komponenten zu beobachten, zum anderen bin ich immer wieder überrascht, wie sehr sich Ergometer/Spinning Bike von einer realen Radtour unterscheiden. Nach der Hälfte der Strecke haben sich meine hinteren Oberschenkel mit Schmerzen gemeldet. Was auch nicht schön war: Es gab zwar viel Sonnenschein und auf der Terrasse war es warm, aber unterwegs war es mit dem überaus kräftigen Ostwind empfindlich kalt, obwohl ich geschwitzt habe. Nach der Tour habe ich mit einer Decke auf dem Sofa geschlafen. Aber ich bin froh den Einstieg in die Radsaison geschafft zu haben und zwar so früh wie nie zuvor. Das Garmin 530 ist super, die Integration mit DI2 läuft perfekt. Mir gefällt auch die App Garmin Connect, kann man auch am PC mit einem Browser benutzen. Ich spiele sogar mit dem Gedanken mir auch noch eine Sportuhr von Garmin zu holen, ich habe die Forerunner 245 im Auge. Mal sehen, auf eBay Kleinanzeigen gibt es ein gutes Angebot. Damit komme ich nach zu langer Zeit mal wieder zum Ukraine-Krieg: Die Aktion von Arnie finde ich toll, das Video ist absolut professionell gemacht und man kann seinen Aussagen nur zustimmen. Daher werde ich den Tweet ausnahmsweise verlinken:
Wladimir, spätestens jetzt hast du keine Chance mehr : Arnie spielt mit,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Freitag 18. März 2022 - 22:18:45
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2022

Counter
Bis heute:
Hits:764959
Besuche:157674
(24. Mai : 13:42)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.2376 sek, 0.0333 davon für Abfragen