http://www.engernweg77a.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 1
Diese sind: Ralf


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Donnerstag 21 April 2022
Domainstress
Domainstress,

ich habe zwar sehr viele Domains, aber davon sind genau 3 sehr kritisch. Bei einer Domain, die für das dynamische DNS (mehr Details schreibe ich nicht, zu viele böse Buben in der Welt ) zuständig ist, wäre in wenigen Tagen die jährliche Verlängerung notwendig gewesen. Wollte ich gestern Abend machen, wäre aber bei dem aufgerufenen Preis beinahe vom Stuhl gefallen: ~12€ für ein Jahr bei einer deutschen Domain! Bei anderen Providern bekomme ich das für knapp über 3 oder 4€! Somit habe ich die letzten 2 Stunden den Transfer nach INWX über die Bühne gebracht. Dieser ist zwar nicht der günstigste Provider, aber man hat gerade bei DNS umfangreiche Konfigurationsmöglichkeiten. Allerdings kämpfe ich gerade mit DNS, ich habe im Kundenportal noch ein gelbes Ausrufezeichen. Werde ich schon lösen. Hauptsache ich kann Geld sparen . Kommen wir zum Sport: Ich habe eine kürzere Radtour unternommen, obwohl das Wetter alles andere als gut war: Keine Sonne, kühler und der Kampf über 20km gegen Böen mit bis zu 40km/h hat nicht wirklich Spaß gemacht .

Aber ich bin manchmal eine Kämpfernatur und habe die 42km gnadenlos durchgezogen. Wie in letzter Zeit sehr häufig bin ich die Strecke über die Felder sowie Bauernautobahn bis nach Oesterholz gefahren, back über Schlangen. Die Rückfahrt hat natürlich extrem viel Spaß gemacht: Leicht bergab und den Ostwind im Rücken. Nicht so schön war, dass der Akku der DI2-Schaltung leer war, d.h. ich musste in dem eingelegten Gang fahren. Leichter bergauf und starker Ostwind: Spaßfaktor gegen minus unendlich, brennende Beine. Leicht bergab und Rückenwind: Extrem hohe Trittfrequenz. Danach bin ich noch gelaufen und zwar mit 3 Bandagen: Keine Knieschmerzen, prima. Besser durchhaltende Waden: Nein. Somit war es wiederum ein Mix aus Gehen und Laufen, wobei ich ehrlicherweise keinerlei Lust hatte. Somit sind die 3km in 24 Minuten erklärbar. Mal sehen, was der Sonntag mit der nächsten Laufeinheit bringen wird. Bei Home Assistant gibt es eine Integration mit Garmin Connect, wäre prima, wenn ich meine Sportwerte im HA-Dashboard sehen könnte. Ich bekomme es nur nicht hin, die Integration einzurichten. Auch hier gilt: Werde ich schon lösen.

Morgen startet das Wochenende, aber die Wetteraussichten sind nicht prickelnd,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Donnerstag 21. April 2022 - 23:26:45
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2022

Counter
Bis heute:
Hits:764959
Besuche:157674
(24. Mai : 15:21)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.2366 sek, 0.0326 davon für Abfragen