http://www.soeren-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 1
Diese sind: Ralf


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Freitag 22 April 2022
Problemlösungen
Problemlösungen,

meine 2 Probleme von gestern haben sich in Luft aufgelöst . Die Integration von Garmin ging mit der mobilen HA-App komischerweise ohne Probleme, anschließend konnte ich die auch in der Web-Version sehen. Somit habe ich meine sportlichen KPIs zudem im Dashboard von Home-Assistant. Bei dem Umzug der Domain nach INWX habe ich selber Murks verursacht, ich hatte die 3 INWX-Nameserver in den DNS-Einträgen von Hand geändert. Kann man machen, ist aber blöde. Kaum hatte ich die Nameserver mit der richtigen Art und Weise geändert sowie DNSSEC neu konfiguriert, geht alles. Keine Fehlermeldungen mehr und kein Ausrufezeichen. Somit habe ich mal wieder IT-Langeweile. Kommen wir zu Amazon, ich hatte vor längerer Zeit den Echo Show 15 vorbestellt und war mittlerweile eigentlich der Meinung, diesen nicht mehr haben zu wollen. Die Tests sind nicht überragend. Eigentlich hätte ich noch genug Zeit gehabt bis Mai, die Bestellung zu stornieren. Blöde ist nur, wenn man vorhin eine Versandmail erhält. Somit dürfte das Gerät morgen in meinen Händen sein...

Kommen wir zum Radsport: Brav habe ich direkt nach Feierabend eine Radtour gemacht, auch wenn es wegen des Ostwindes erneut echt nervig war. Ich habe versucht seitlich zum Ostwind zu fahren, d.h. vor allem nach Norden und Süden. Man kommt sich dabei vor wie ein Radsegel, wenn von der Seite eine Böe kommt. Mitunter war es schwierig, das Rennrad in der Spur zu halten. Aber ich habe eisern durchgehalten und bin meine aktuelle Lieblingstour gefahren: Panzerringstraße an der Senne entlang, in Richtung Westen bis nach Kaunitz (mit DEM Rückenwind grandios!) und zurück über Hövelhof. Es waren mal wieder 70km in 2:45h. Angesichts der windigen Umstände recht akzeptabel. Morgen zieht es mich in das Eggegebirge, ich will einige Höhenmeter machen. Bis auf den Wind soll das Wetter noch gut sein für eine Radtour, somit will ich über Benhausen nach Dahl fahren, weiter nach Herbram-Wald und über Bad Driburg sowie Langeland zurück. Bis jetzt ist der April ein genialer Radmonat: Ich bin bereits über 650km mit dem Vitus gefahren! Vielleicht kommt bis Ende des Monats noch einiges an Kilometern hinzu. Das Jahr 2022 fängt bedeutend besser an als 2021.

Die Zielerreichung 2022 scheint machbar,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Freitag 22. April 2022 - 23:02:47
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2022

Counter
Bis heute:
Hits:764959
Besuche:157674
(24. Mai : 15:21)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.2335 sek, 0.0319 davon für Abfragen