http://www.ralf-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Mittwoch 08 Juni 2022
Virtuelle IT-Infrastruktur
Virtuelle IT-Infrastruktur,

es gibt Tage, Wochen, Monate, da geht zumindest gefühlt alles schief: Tornado, verspäteter Urlaub, die ganzen Schäden, beide Autos usw. Es war wieder ein Tag, an dem man lieber nicht aufgestanden wäre. Ich schalte im Home-Office pünktlich um 7:15 Uhr mein Firmen-Notebook ein, das mich als nächstes dezent mit einer gewünschten Wiederherstellung von BitLocker begrüßt. Was??? Ich solle bitte den Schlüssel eingeben. Natürlich hatte ich keinen Schlüssel (Woher auch?!?) und stand wie der Ochs vorm Berg. Und der IT-Admin der Firma ist krank. Es hat bis mittags gedauert, bis ein anderer Kollegen den Schlüssel herausfinden konnte. In der Zwischenzeit hatte ich mein privates Notebook im Arbeitszimmer in Betrieb genommen. Denn: Viele Tätigkeiten kann man dank Cloud-Lösungen auf beliebigen Geräten ausführen: Outlook, Salesforce, Teams, Meetings usw. Somit konnte ich mich über Wasser halten. Aber es ging weiter: Nach dem Mittagessen habe ich endlich nach vielen Versuchen den Sachbearbeiter für die Reparatur unseres Zafiras an der Strippe: Vor über 2 Wochen abgegeben, wie ist denn der Status? Schaut nach: Ohhh, ja, hmm, ich habe die Freigabe der Versicherung übersehen, es ist nichts gemacht worden... Was wäre wohl passiert, wenn ich nicht angerufen hätte??? Gut, ich arbeite selber, ist zwar ärgerlich, aber shit happens.

Wie geht es denn jetzt weiter? Wir brauchen noch mindestens 2 Wochen, der Tornado, volle Bücher, zu viel zu tun, aber ich biete ihnen kostenlos ein Ersatzfahrzeug ab Freitag an. Die Frau kann gegen 14 Uhr einen Lupo abholen. Dann war der Sachverständige vor Ort, in Summe waren die 45 Minuten in Ordnung: Wir erhalten einen komplett neuen Außenputz, das stand für ihn außer Frage, alles andere würde keinerlei Sinn machen. Dann habe ich gelernt: Die Gebäudeversicherung tritt nur für einen Schaden ein, wenn die Funktionalität der Sache beeinträchtigt ist. Reine Optik zählt nicht. Beispiele: Kratzer von Dachpfannen in den Fenstern? Damit müssen wir leben. Dachrinne: Wird ausgebeult. Einwand der Frau: Das tropft aber. Hmm, dann muss ersetzt werden. Weiter: Unsere Dachpfannen sind nicht mehr lieferbar, man kann einzelne Pfannen zu Wucherpreisen bei eBay kaufen. Aber keine First- oder Seitenpfannen, die wir benötigen... Komplett neue Eindachung trägt aber die Versicherung nicht. Somit müssen wir eine Lösung finden, Dachgaube mit neuen Pfannen eindecken und die gewonnenen Pfannen auf dem Hauptdach benutzen? Ich bin auf das Gutachten gespannt. Ansonsten: Für alle Schäden Kostenvoranschläge einholen und an den Gutachter schicken.

Ansonsten: Meine Sportutensilien inkl. Rennrad sind im VW-Elch untergebracht, der Koffer für den Hamburg-Trip auch. Somit wird es morgen Mittag per Busfahrt in die Hansestadt gehen, die Firma wird sich sicherlich ein tolles Programm ausgedacht haben. Ich weiß nur nicht, ob und wann ich in den kommenden zwei Tagen meinen täglichen Beitrag schreiben kann. Aber ich werde sicherlich von dem Event berichten. Am Samstag fährt die Frau mit meinem Tiguan nach Hannover (mir läuft schon der nackte Angstschweiß dick den Rücken herunter , ich komme mit dem ICE aus HH und wir treffen uns: Das Triathlon-Desaster kann beginnen ,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Mittwoch 08. Juni 2022 - 22:00:07
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2022

Counter
Bis heute:
Hits:766150
Besuche:158178
(29. Jun : 17:56)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.2344 sek, 0.0319 davon für Abfragen