http://www.engernweg77a.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Samstag 18 Juni 2022
Cube
Cube,

in den letzten 24h (Wochenende!) haben sich die Ereignisse ein wenig überschlagen: Letzte Nacht noch hatte ich gesehen, dass es von Cube ein ähnliches Aero-Rad wie das von Canyon gibt. Nur nicht lieferbar... Also habe ich den Cube-Shop in Paderborn (man lernt nie aus, ich wusste nicht, dass es einen solchen Shop gibt) angeschrieben, wann das Rennrad wohl lieferbar wäre. Die Antwort kam unterwegs direkt gegen 9 Uhr: Am nächsten Mittwoch erfolgt eine Lieferung, u.a. von Litening-Rädern und eins mit der Rahmengröße 60cm wäre noch verfügbar. Somit habe ich nach Rückkehr von der Radtour direkt angerufen und Nägel mit Köpfen gemacht: Ich habe das Litening C:68X Race Teamline bestellt!!! Übernehmen kann ich das Rad wohl Anfang übernächste Woche. Was freue ich mich: Gewicht von 7,6kg, DI2 kabellos, Aero, alles neueste Generation für 4.800€. Warum Cube und nicht Canyon?!? Natürlich der Preisunterschied von 1.700€ bei ansonsten gleichen Komponenten, lieferbar und deutscher Hersteller. Werter Idiot Trump , nicht America first, sondern es gilt für mich Germany first. Ich bin gespannt, wie viel schneller das neue Rennrad ist. Natürlich wird zunächst die Firmware aller Shimano-Komponenten aktualisiert . Was mich umgehauen hat: Der Cube-Shop bekommt pro Woche rund 40 Räder geliefert, irre Anzahl!

Kommen wir zum Sport: Sehr frühes Aufstehen kurz nach 5 Uhr und keine Tageszeitung im Briefkasten. Also habe ich mir zunächst die Zeit vertrieben und bin bereits um 7:30 Uhr auf die Strecke gegangen. Gefahren bin ich zunächst bis zum Alberssee, eine herrliche Location! Was ich nicht wusste: Das Areal wird erst um 9 Uhr geöffnet, man durfte aber bereits wenige Minuten früher hinein. Fast wäre ich in Versuchung gewesen in den See zu springen und ein paar Runden zu drehen. Stattdessen bin ich die wenigen Kilometer weiter nach Lippstadt und über Langenberg bis nach Rheda-Wiedenbrück gefahren. Der Rest der Tour: Rietberg, Kaunitz und Senne. Es war eine herrliche Strecke und trotz der hochsommerlichen Temperaturen hat es viel Spaß gemacht. Warum: Bei über 30km/h hat man so viel Gegenwind, dass man die Hitze nicht spürt. Nur wehe man stoppt... Vielleicht fahre ich morgen die gleiche Strecke, denn den Triathlon habe ich vorerst ad acta gelegt. Ich will mit dem Rennrad fahren, ich will nicht laufen, ich will nicht schwimmen. Ach ja, in Summe waren es 108km in 3:53h, die Zeit ist ok. Der Rest des Tages ist schnell erzählt: 2 Filme auf Sky (u.a. Cry Macho mit Clint Eastwood, sehr schöner Film! Ansehen!) und Sofaschlaf. Die Hitze ist schon extrem, selbst jetzt haben wir noch 27 Grad.

Der Vollständigkeit halber, das ist mein neuer Renner: Litening C:68X Race. Was mich immer fasziniert, auch das Rennrad ist von der UCI abgesegnet. Ich könnte die Tour de France fahren ,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Samstag 18. Juni 2022 - 22:10:34
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2022

Counter
Bis heute:
Hits:766150
Besuche:158178
(29. Jun : 18:26)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.2408 sek, 0.0320 davon für Abfragen