http://www.ralf-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Freitag 24 Juni 2022
RaBo=Aero
RaBo=Aero,

es ist vollbracht: Ich habe ein neues Rennrad! Gegen 16 Uhr nach dem Firmenmeeting habe ich sofort Feierabend gemacht und die Frau des Hauses hat mich (in dem schrecklichen Mini-VW-Up) in den Cube-Shop gefahren. Wir mussten noch ein wenig auf Dima warten, er war gerade in einem Verkaufsgespräch. Während der Warterei habe ich sofort meinen neuen Radrenner gefunden und geprüft: Gefällt mir, sieht gut aus, aber warum geht die Schaltung nicht, Akku leer?!? Nachdem Dima verfügbar war, ging es an mein Litening. Erste Probefahrt hat Spaß gemacht, läuft viel leichter, aber warum kann ich die Gänge nicht wechseln, kein Saft?! Der Werkstattchef kommt, falsch montiert und nimmt das Rennrad mit. Nach weiteren 10 Minuten kommt er zurück, Kabel falsch angeschlossen. Nächste Probefahrt verlief zu meiner vollständigsten Zufriedenheit! Ich war mir sehr schnell sehr sicher: Will ich haben! Also ging es zur Kasse, mal eben 4.800€ über den Tresen. Mein erstes Auto hat gut die Hälfte gekostet . OK, das ist auch 40 Jahre her. Ich bin dann mit dem Cube-Rad nach Hause gefahren, war komisch mit den montierten Kinderpedalen. Zu Hause ging es dann los: Alles am alten Rennrad demontieren (Sensoren, Radcomputer, GoPro) und reinigen. Danach alles am neuen Cube montieren.

Das erste Problem: Wie soll ich die mitgelieferte Garmin-Halterung montieren? Die mitgelieferten Schrauben entweder zu kurz oder zu dick. Ich habe die von der GoPro-Halterung genommen, der Halter passt bei dem Aero-Lenker eh nicht. Noch schnell die neuen SPD-Pedalen montieren und mein Renner war fertig. Gegen 20 Uhr bin ich auf die Premierenfahrt gegangen, ich konnte nicht anders. Mal eben schnell über den Diebesweg in die Senne und weiter nach BaLipp. An der Brücke über die B1 habe ich kehrt gemacht und bin die gleiche Strecke nach Hause gefahren: Mal eben 25km. Fazit: Das Litening ist definitiv schneller als das Vitus, wie viel kann ich noch nicht sagen. Im Leerlauf ist es erheblich leiser und das Rollen ist auch besser. Mehr werde ich sagen können, wenn ich morgen die geplante 100km-Tour hinter mir habe. Aktuell bin ich sehr zufrieden mit dem neuen Rennrad trotz der großen Investition. Aber was soll man angesichts der Inflation heutzutage mit dem Geld auch machen!?!? Ich habe nur 2 Herausforderungen: Die Halterungen für die GoPro sowie das Sigma-Lampenset passen definitiv nicht an den Aero-Lenker, ich brauche neue Lösungen!

Faszinierend, wie sehr Geld ausgeben zufrieden machen kann,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Freitag 24. Juni 2022 - 22:22:29
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2022

Counter
Bis heute:
Hits:767404
Besuche:158683
(10. Aug : 20:10)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.2374 sek, 0.0333 davon für Abfragen