http://www.henrik-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Montag 18 Juli 2022
Truck-Lieferung
Truck-Lieferung,

ich war gerade mit meinem Cube-Rennrad langsam zur Straße gerollt und wollte zur Tour starten, da habe ich den riesigen Truck in ~50 Metern Entfernung gesehen: Mir war sofort klar, um was es geht . Ich habe eine knappe Minute gewartet und in der Tat rollte der LKW ein Stückchen weiter in unsere Richtung. Der Fahrer hatte ein perfektes Timing: Die zwei Parkplätze am Straßenrand waren leer und er konnte somit auf unserer Seite stehen. Ich habe noch kurz mit dem netten Fahrer gesprochen und ihm gezeigt, wohin er die beiden Pakete (400kg!) mit dem Gabelstapler bringen soll. Danach habe ich mich verabschiedet und die Frau des Hauses hat alles weitere geregelt (Wasser bei der Hitze und eine kleine finanzielle Anerkennung, weil er die Bordsteinkante ignoriert hat ). Nach meiner Rückkehr standen die zwei Pakete perfekt positioniert auf dem Stellplatz... Am Wochenende können wir das Gartenhaus aufbauen und in Falun-Rot streichen. Nordisch by nature halt . Die Frau kauft die notwendige Farbe morgen. Bald hat das Drama mit den Fahrrädern im Wohnzimmer ein Ende. Auch Grill und Rasenmäher wollen adäquat untergebracht werden.

Die Radtour war bei den hochsommerlichen Temperaturen erwartungsgemäß anstrengend, auch wenn ich es mir schlimmer vorgestellt hatte. Wenn man mit Tempo 30 fährt, wird man von dem Fahrtwind prima gekühlt. Aber wehe man stoppt, dann fließt der Schweiß in Strömen. Wieder zu Hause war alles nass. Unterwegs war aber alles prima und es hat enorm großen Spaß gemacht. Gefahren bin ich meine neue Lieblingsstrecke über Sande, Ostenland, Kaunitz usw. Am Ende waren es wieder 75km in 2:41h, eine eher zufriedenstellende Zeit, noch ok. Vor allem, da ich am Anfang ziemlich langsam gefahren bin, um mich an die Wetterbedingungen zu gewöhnen. Morgen wird es noch heißer, aber ich werde natürlich erneut eine Radtour unternehmen. Wobei ich zuerst zum Cube-Shop will, um den Riss im Rahmen begutachten zu lassen. Der Riss wird zwar nicht größer und ist stabil, aber auf Dauer ist das keine Lösung. Vor allem, weil das Rennrad nagelneu ist und verdammt teuer war. Da muss Cube reagieren, für mich ist das klar ein Materialfehler. Und mit meinem VW-Elch muss ich auch endlich zur Werkstatt fahren, um zu besprechen, was wann wie mit den Tornado-Schäden passiert. Allerdings fahre ich kaum Auto und habe daher keinen Druck. TÜV ist auch notwendig (der Tiguan ist bereits 5 Jahre alt...), aber die Schäden stehen der Plakette nicht im Weg.

Der Tornado wird uns noch eine Weile begleiten ,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Montag 18. Juli 2022 - 22:24:34
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2022

Counter
Bis heute:
Hits:791233
Besuche:171642
(29. Mär : 09:44)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1368 sek, 0.0164 davon für Abfragen