http://www.ralf-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Mittwoch 20 Juli 2022
Folgehochsommer
Folgehochsommer,

es war erneut ein heißer Tag, den ganzen Tag hat die Sonne geknallt und die Temperatur ist wieder weit über 30 Grad geschnellt . Auch wenn es leicht "kühler" war als gestern. Es war zwar hart, sich bei diesen Bedingungen auf ein Rennrad zu setzen, aber ich bin momentan sehr diszipliniert. Somit ging es direkt nach Feierabend wie geplant auf die neue Lieblingsstrecke über Sande, Espeln, Kaunitz, Furlbach, Staumühle usw. Im Durchschnitt waren die Temperaturen 2,5 Grad geringer als gestern, aber mit 33,7 Grad im Durchschnitt bin ich trotzdem gut ins Schwitzen gekommen, alles nass. Außerdem war es gefühlt wesentlich härter sowie anstrengender als in den letzten Tagen. Neben dem Hochsommer wird es auch an meinem Trainingspensum liegen, das ist hoch wie nie. Ich bin 75km in eher schlappen 2:45h gefahren, am Ende wollte ich nur noch zu Hause angekommen. Was in den nächsten Tagen an Radtouren möglich sein wird, steht in den Sternen... In der Nacht soll ein Wetterumschwung kommen mit Gewitter, viel Regen und ein Temperatursturz von rund 10 Grad. Schauen wir mal. Wäre auch schlecht für das Projekt "Wir bauen das neue Gartenhaus auf", im Regen und mit Gewitter geht das nicht.

Übrigens habe ich gestern im Cube-Shop die neuen Spacer montiert bekommen, das Werk hatte die in der Zwischenzeit geliefert. Sieht deutlich besser und eleganter aus, bringt bestimmt Geschwindigkeitsgewinn . Außerdem hatte ich vor dem Besuch im Shop die Aura-Leuchte abmontiert und gesehen, dass das Plastik der Halterung leicht in den Aero-Lenker drückt. Die Standardhalterung von Sigma ist halt nicht für breite Lenker im Aero-Design gedacht, ich konnte die auch nur mit größerer Gewalt montieren. Das ist suboptimal und ich brauche eine richtige Lösung. Somit bin ich mal wieder auf der Suche nach einem Adapter im GoPro-Stil, so dass ich die Leuchte an der doppelten Aero-GoPro-Halterung montieren kann. Das müsste aber ein doppelter 2-Wege-Adapter sein, die scheint es nicht zu geben. Aber ich gebe nicht auf. Was irre ist: Gekühlt durch den Fahrtwind schwitzt man vermeintlich nicht. Das ist aber ein Irrtum, der Schweiß trocknet nur enorm schnell. Was ich an Durst nach einer Radtour habe, geht auf keine Kuhhaut. Ich trinke etliche Liter... Ich könnte ein 5l-Faß auf ex trinken .

Übrigens: Noch genau 5 Wochen bis Dänemark! Das wird rasend schnell gehen, Usedom ist schon wieder 7 Wochen entfernt,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Mittwoch 20. Juli 2022 - 22:18:06
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2022

Counter
Bis heute:
Hits:791992
Besuche:172076
(16. Apr : 19:48)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1394 sek, 0.0227 davon für Abfragen