http://www.meret-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Dienstag 26 Juli 2022
Schönwetter-Rennrad
Schönwetter-Rennrad,

ich bin das erste Mal mit dem Litening bei schlechten Bedingungen gefahren. Na klar: Ein Rennrad hat keine Schutzbleche, daher ist man ungeschützt den äußeren Bedingungen ausgesetzt. Bei dem Litening habe ich aber den Eindruck, man ist noch ungeschützter als bei dem Vitus. Der Dreck spritzt sofort hoch bis zum Aero-Lenker und dem Querrohr, man ist in kürzester Zeit vollkommen eingesaut. Dabei hatte ich noch vor! der Tour das Rennrad geputzt. Ab Sennelager habe ich mich gefragt: Warum?! Der Reihe nach, direkt nach Feierabend gab es noch dunkle Wolken und es konnte jederzeit Wasser von oben geben. Daher habe ich es mir auf dem Sofa bequem gemacht und wir haben ungewohnt früh zu Abend gegessen. Gegen 18:30 Uhr sah es eigentlich prima aus: Ab und zu Sonnenstrahlen und die Wolken heller, schnell umziehen! Ab Sennelager bis Hövelhof und zum Furlbach hatte es allerdings geregnet, so dass ich nach gut 15km Strecke permanent über feuchte und teilweise nasse Straßen fahren musste. Ab Furlbach war das Cube dreckigst mit Schlamm und Sand. Außerdem war es empfindlich kühl geworden mit deutlich unter 20 Grad.

Das ist nicht mein Wetter, das macht mir absolut keinen Spaß. Daher war ich froh, als ich nach 56km in 1:58h wieder zu Hause war. Die erste Aktion: Das Litening wurde das zweite Mal geputzt und das weit nach 20 Uhr... Spaß geht anders, aber so dreckig konnte ich mein Rad nicht ins Wohnzimmer stellen. Außerdem wäre der Dreck bis morgen getrocknet. Und ich will pünktlich auf Tour gehen. Das aber leider erst nach dem Besuch des Vertreters einer Solarfirma. Bin gespannt, was der uns erzählt. Zudem hatte ich heute einen Anruf einer anderen Firma: Man muss wohl mit Kosten von ~20-25.000€ rechnen, d.h. eine Anlage würde sich erst nach über 15 Jahren rentieren. So habe ich mir das eher nicht vorgestellt. Natürlich, jetzt könnte ich anfangen zu spekulieren: Strompreise werden sich massiv erhöhen, geht man von einer Verdoppelung in den nächsten Jahren aus, was absolut realistisch ist, wäre der ROI nach 8 Jahren erreicht. Nur: Hätte hätte Fahrradkette, das wäre eine Wette auf die Zukunft. Ich warte es einfach ab. Mich stört nur der Zeitpunkt um 16 Uhr, dann sitze ich auf heißen Kohlen und will einfach nur in den Sattel.

Immerhin soll das Wetter besser werden,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Dienstag 26. Juli 2022 - 21:57:52
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2022

Counter
Bis heute:
Hits:792212
Besuche:172204
(20. Apr : 09:50)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1515 sek, 0.0231 davon für Abfragen