http://www.engernweg77a.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Mittwoch 10 August 2022
NoSolarSommer
NoSolarSommer,

ein Plan, eine Tat: Direkt nach Feierabend wurde sich sofort umgezogen und nur einige Minuten später habe ich im Sattel gesessen. Das Wetter war aus Sportlersicht leicht schlechter als am Montag: Zwar noch wärmer, mehr Sonnenschein, aber auch windiger. Dennoch konnte ich kräftig treten und erstaunlicherweise hat der Wind nicht allzu stark gestört. Nur als es in Richtung Stukenbrock hoch nach Augustdorf ging: Leicht bergauf plus Gegenwind = Weniger Spaß. Gefahren bin ich über Sande, Ostenland, Kaunitz bis nach Schloss Holte. Weiter die Hügel hinauf und ab Augustdorf die Panzerringstraße (abschüssig und Rückenwind!) sowie durch die Senne nach Hause. Am Ende waren es die geplanten 82km in guten 2:49h, d.h. noch einen kleinen Schuss schneller als am Montag. So macht das Radtraining Spaß . Morgen werde ich etwas kürzer treten, d.h. "nur" 70km. Das Wetter soll noch besser werden, also wärmer bei prallem Sonnenschein. Dabei habe ich heute bereits gut geschwitzt. Aber ich mag es, wenn die Suppe am ganzen Körper hinunter läuft. Nur auf den Brillengläsern mag ich den Schweiß nicht...

Die Galaxy Watch 4 hat die Verbindung nicht verloren, also kein Zurücksetzen plus neuer Konfiguration beim Aufladen. Das ist gut, ansonsten wäre ich leicht nervös geworden. Dafür weigert sich die erste Kachel für das Training beharrlich die Umkonfiguration (andere Sportarten, wer braucht schon Gehen?!? , zudem andere Reihenfolge) anzunehmen und verbleibt auf Englisch. Gleich mal ein Reboot, hoffentlich ist danach alles gut. Kommen wir zu Solar: Schwägerin und Schwager in Hessen haben ebenfalls eine PV-Anlage beauftragt und mir die Angebote zukommen lassen. Aber das ist extrem schwierig, ich habe das Gefühl man vergleicht Äpfel mit Birnen: Andere Komponenten mit anderen Leistungsmerkmalen, andere Extraleistungen, sehr schwer zu vergleichen. Vor allem, wenn wie mir die Zeit dafür fehlt. Somit bleibt es bei meinem Entschluss: Das Projekt PV-Anlage wird vorerst auf Eis gelegt und nächstes Jahr neu gestartet, wenn ich mehr Zeit habe und mich in die Thematik einarbeiten kann. Vielleicht hat sich dann auch der Auftragsstau bei den Handwerkern und den Herstellern gelegt. Im Moment wird auf eine lokale Anfrage noch nicht einmal reagiert... Aber ich merke mir das: Man sieht sich immer zwei Mal im Leben!

Bis zum Urlaub sind es nur noch 15 Tage,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Mittwoch 10. August 2022 - 22:38:24
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2022

Counter
Bis heute:
Hits:792191
Besuche:172197
(20. Apr : 00:39)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1841 sek, 0.0260 davon für Abfragen