http://www.soeren-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Montag 15 August 2022
Kapazitätsengpass
Kapazitätsengpass,

es gibt nach einem halben Jahr endlich mal wieder ein Kernel-Update für den Raspberry Pi 1 und wie immer kämpfe ich mit der kleinen SD-Karte: 2GB Speicher sind einfach zu wenig, ich jongliere derzeit. Vor allem die boot-Partition ist zu klein, weil auch die Kernel für Pi 2/3/4 installiert werden sollen. Aber ich habe eine Idee (während der OS-Installation das boot-Verzeichnis auf die große Partition verschieben. Wobei groß relativ ist ). Aber dazu muss zunächst das Rollback durchgelaufen sein. In der Zwischenzeit schreibe ich hier. Das Wetter hat sich gedreht, zwar noch warm, aber in der Nacht fing der Regen an, auch tagsüber gab es kräftigere Schauer. Aber pünktlich zum Feierabend wurde es immer trockener und ich bin auf die Strecke gegangen. Die Fahrbahnen waren abgetrocknet, die Pfützen habe ich großzügig umfahren. Gefahren bin ich meine abgewandelte Lieblingsstrecke: Wie immer nach Kaunitz, weiter nach Verl, in Schloss Holte ging es in Richtung Hövelriege, am Furlbach entlang und über Staumühle sowie die Senne zurück nach Hause. Und ich war schnell unterwegs! Das "Bergtraining" trägt Früchte, die Oberschenkel waren bärenstark: 77km in 2:40h!

Die nächsten Tage könnten trübe werden, aber warten wir es ab. Morgen sieht noch in Ordnung aus in den Vorhersagen, aber von Mittwoch bis Freitag sind Wolken mit zu viel Regen im Angebot. Wann immer möglich werde ich natürlich meinen Hintern auf dem Sattel platzieren. Allerdings schwingt immer das Risiko von drei sportfreien Tagen mit. Und in dem Fall werde ich wahnsinnig . Dafür das Abo bei Kinomap zu reaktivieren, sehe ich nicht ein. Vielleicht schwenke ich auf das Jogging um, das kann man auch mal schnell zwischendurch einschieben. Bei Radfahrten von ~2,5 bis 3 Stunden ist das schwieriger. Ach ja, noch mal zum Wetter: Durch den Regen und nach wie vor relativ hohen Temperaturen war es unangenehm schwül. Ich mag mittlerweile große, aber trockene Hitze wirklich. Je heißer umso besser. Aber Schwüle kann ich nicht leiden. Ich hasse es, wenn man am Schreibtisch sitzt, körperlich nichts macht und dennoch rinnt der Schweiß in Strömen, alles ist nass. Das brauche nicht.

Morgen sind wir U10, der dänische Urlaub zeigt sich am Horizont,
Ralf

PS: Die Idee war erfolgreich, der neuste Kernel ist installiert !
Druckerfreundlich

Ralf am Montag 15. August 2022 - 22:07:51
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2022

Counter
Bis heute:
Hits:791210
Besuche:171634
(29. Mär : 00:22)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.2120 sek, 0.0225 davon für Abfragen