http://www.soeren-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Donnerstag 18 August 2022
Seuchentag
Seuchentag,

dabei fing der Arbeitstag gut an: Ich war bei dem werten IT-Admin im Büro, nettes Gespräch und am Ende hatte ich eine funktionierende VPN-Connection. Das war der eigentliche Grund, warum ich an die Talle gefahren war. Vor 12 Uhr dachte ich mir: Reicht jetzt auch, die Kollegen haben mich gesehen, ich war mal körperlich anwesend und ab nach Hause. Den Abschluss des Arbeitstages bildete ein größerer Call mit dem Kunden, am Ende war ich mehr verwirrt als es hilfreich gewesen wäre. Ich muss morgen unbedingt mit den Kollegen sprechen, wie das funktionieren soll und kann. Der Termin ging leider bis 17:15 Uhr, danach war ich mental ziemlich am Ende sowie müde. Das Wetter wäre zwar nur suboptimal (warm, wolkig, trocken!!), eine Radtour trotzdem möglich gewesen. Ich war dazu aber nicht in der Lage, es hat somit keinen Sport gegeben . Vielleicht ist ein Ruhetag mal ganz gut. Ich war zudem leider mit einem anderen Thema beschäftigt: Die Galaxy Watch 4 hat erneut die Verbindung zum LG Velvet verloren. Ich musste erneut die Watch vom Handy trennen und neu konfigurieren. Die Verbindung war wieder nach dem Aufladen weg, ich könnte kotzen , das geht mir gewaltig auf die Nerven!

Ich erkenne kein Muster, was die Ursache sein könnte. Ich habe als nächsten Versuch den Google Assistant deaktiviert. In einigen Foren habe ich gelesen, dass der Probleme mit der Connection verursachen könnte. Außerdem habe ich die smarte Uhr hinsichtlich Stromverbrauch optimiert: Kein Assistant, kein Bixby, keine Remote-Verbindung. Das geht mir auch auf die Nerven: Akku hält nur einen Tag, das Aufladen, dadurch der Verbindungsverlust. Das hat mich wieder 90 Minuten gekostet. Langsam bereue ich den Kauf der Watch 4. Zuhause angekommen, war ein Brief vom Gasversorger im Briefkasten: Die Gasumlage wurde mir offiziell mitgeteilt. Wir zahlen dadurch ab Oktober 40% mehr. Gut, es trifft keine wirklich Armen, aber ich habe bei Energieunternehmen das Gefühl: Gewinne werden kapitalisiert, die Verluste sozialisiert und die Bevölkerung muss die tragen. Dazu noch das EU-Drama mit der MwSt und generell das politische Gasversagen. Das wird noch "lustig", wenn Ende des Jahres unsere Preisbindung ausläuft. Dann wäre ich froh über "nur" 40%. Ich hoffe morgen hält das Wetter und ich kann eine Radtour unternehmen. Ich muss mir unbedingt den ganzen Frust aus dem Körper fahren...

Das Wochenende habe ich mir mehr als verdient,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Donnerstag 18. August 2022 - 22:28:40
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2022

Counter
Bis heute:
Hits:791244
Besuche:171644
(29. Mär : 17:03)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1544 sek, 0.0212 davon für Abfragen