http://www.ralf-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Samstag 27 August 2022
Sportlicher GAU
Sportlicher GAU,

der erste Tag war wie so oft in Dänemark: Ich werde zeitgleich mit dem Sonnenaufgang um 5 Uhr wach und der Rest der Familie pennt, pennt, pennt. Die ersten 4 Stunden des Tages habe ich somit für 1000 Dinge genutzt: Kaffee kochen und trinken, die Tageszeitung online lesen, nach 3 Monaten die neuesten Updates auf dem Notebook sowie dem iPad installieren, das Rennrad fertig machen, den Blog von gestern schreiben, das Ferienhaus untersuchen, speziell wie das mit der Fußbodenheizung funktioniert (Stromsparen!!!), Butter aus dem Kühlschrank holen, auf der Terrasse sitzen und rauchen, die Gegend beobachten und und und. Kurz vor 9 Uhr waren endlich alle wach und unser Frühstück konnte erfolgen (nachdem ich alleine eine ganze Kanne Kaffee getrunken hatte). Das leckere dänische Weißbrot sowie speziell die Marmelade von Den Gamle Fabrik habe ich genossen. Kurz vor 10 Uhr ging es auf die erste dänische Radtour! Wie geplant bin ich von Tversted nach Sindal gefahren und über die 35 weiter nach Frederikshavn. Die 35 ist vergleichbar mit einer deutschen Bundesstraße und somit speziell.

Warum?! Zum einen gibt es viel Verkehr auf der Straße und zum anderen keinen Radweg. Man kann sich mit einem sehr schmalen Streifen am Rand begnügen, grenzwertig. Denn es gibt einige Anstiege und somit auch Abfahrten im Landesinneren. Wenn man mit locker über ~40km/h einen Randstreifen von 50cm benutzt, hat man ein mulmiges Gefühl und muss sich stark konzentrieren. Ich rolle auf der 35 nach Frederikshavn hinein, komme zu der 40 und denke mir: Statt sofort nach links in Richtung Ålbæk fährst du noch schnell nach rechts zum Hafen. Großer Fehler! Sehr großer! Man fährt eine leichte, aber lange Abfahrt mit hohem Tempo hinab. Kurz vor den Fähren nach Schweden höre ich hinten einen Knall und Sekunden später war mein Reifen platt . Wie ich später gesehen habe, lag auf dem Radweg eine zerbrochene Glasflasche (wer macht so was??), die mir zum Verhängnis wurde. Sehr ärgerlich, denn es war eine geile dänische Radtour und ich war von der Geschwindigkeit super unterwegs. Ich konnte nichts anderes machen als das Begleitfahrzeug anzurufen, man war kurze Zeit später bei mir. Im Ferienhaus ging das Drama weiter: Die bisherigen Schläuche passen nicht bei dem Litening, ich brauche Ventile mit einer Länge von 80mm (statt 60mm). Was tun? Der Plan: Nach dem SCP-Spiel fährst du eben nach thansen.dk in Frederikshavn.

Zum Spiel: Man hat dramatisch (2 Tore in der Nachspielzeit) nur 2:2 auf St. Pauli gespielt, aber dennoch die Tabellenführung verteidigt. Aus meiner Sicht wurde man in Hamburg verschaukelt. Der Elfmeter war keiner (gut, Pauli hat den Elfer auch nicht versenkt) und der erste Treffer von Conteh wurde zu Unrecht aberkannt. Paderborn hätte klar gewinnen müssen. Nach dem Spiel bin ich schnell in den Hansen-Shop gefahren: Keine Schläuche mit 80mm vorrätig . Zurück im Haus habe ich online vier Schläuche bei Cykelshoppen bestellt. Angeblich sollen die morgen geliefert werden. Da der gemeine Däne kein Katholik, sondern evangelisch ist, würde mich das nicht wundern. In Dänemark wird sonntags ganz normal gearbeitet. Jetzt hoffe ich auf zwei Dinge: Schnelle Lieferung und dass die neuen Schläuche auch passen. Es wäre eine Katastrophe, wenn ich tagelang keinerlei Radtouren fahren könnte. Übrigens habe ich bis jetzt dank der heutigen zwei Dramen den Strand von Tversted noch nicht gesehen,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Samstag 27. August 2022 - 22:19:41
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2022

Counter
Bis heute:
Hits:791189
Besuche:171628
(28. Mär : 19:57)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1396 sek, 0.0163 davon für Abfragen