http://www.meret-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Donnerstag 20 Oktober 2022
Wechselbad
Wechselbad,

ich habe zwar gut geschlafen, bin aber dennoch wie erschlagen aufgewacht . Das wurde im Verlauf des Morgens nicht besser, im Gegenteil. Gegen Mittag ging gar nichts mehr und ich musste mich ausruhen.. Das anschließende Meeting habe ich daher gut überstanden und nach dem nachmittäglichen Sofaschlaf ging es zum Glück weiter aufwärts. Dazwischen habe ich bei strömenden Regen noch den Großen nach BaLi zur KFZ-Werkstatt gebracht. Somit habe ich mich in den Folterkeller getraut und mich auf den Zwift Hub gesetzt. Heute habe ich den Edge 530 mit dem Rollentrainer verbunden: Wie erwartet keine Datenaussetzer mehr, es wurden immer Daten geliefert. Die Graphen in Garmin Connect haben endlich durchgehende Linien. Zudem werden auch die Wattwerte vom Leistungsmesser übertragen. Da ich zudem den Garmin-Brustgurt HRM-Pro verwendet habe, stehen mir unendliche Datenwüsten in Connect zur Verfügung . Was bei meinen Daten auffällt: Meine Werte schwanken enorm, ich habe bei allen KPIs keine geraden, horizontalen Linien. Das liegt zum einen daran, dass ich Radvideos mit dynamischen Höhen und Steigungen fahre, zum anderen aber auch an mir. Auch bei dem Edge muss ich den Radumfang manuell einstellen, wobei 2.720mm leicht zu hoch sind.

Ich habe eine Abweichung von ~2-3% im Vergleich zu Kinomap. Wobei ich mir echt nicht sicher bin, ob man überhaupt einen manuellen Radumfang einstellen kann, mit dem die gefahrenen Kilometer bei allen Touren realistisch berechnet werden können. Kinomap hat es deutlich leichter, denn der App stehen die GPS-Daten zur Verfügung. Togal, es geht ja vor allem um eine akzeptable Annäherung. Gefahren bin ich zwei Strecken in Serbien, nette Gegend, gute Videos. Am Ende waren es 59km in 1:48h (laut Kinomap). Wobei ich meine durchschnittliche Leistung von Training zu Training steigere, es ist ein gewisser Effekt festzustellen. Allerdings liegt die Wattzahl weiterhin weit unter der vom E60. Sollte ich diese jemals mit dem Zwift erreichen, kann ich die Tour de France fahren . Genug der komplexen Materie mit Rennsport in virtuellen Umgebungen. Die Maler sind stark aktiv bei uns: Das Gerüst ist aufgebaut, im Erdgeschoss sind die meisten Fenster mit Folien geschützt, das gilt auch für das Kaminrohr. Konsequenz leider: Zum Rauchen muss ich die Haustür benutzen, ich komme nicht mehr auf die Terrasse. Dadurch holt man sich viel Dreck in den Flur. Den Kamin können wir aktuell nicht benutzen, denn sonst würde die Folie schmelzen. Kann man machen, wäre aber ziemlich blöde. Hoffentlich ist der Spuk in einer Woche erledigt und alles wieder abgebaut/entfernt.

Es ist auch komisch, wenn man im Home-Office sitzt und von draußen schaut einem jemand auf den Monitor. Außerdem quatschen die Maler gerne über Gott und die Welt, ich bekomme alles mit ,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Donnerstag 20. Oktober 2022 - 22:52:36
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2022

Counter
Bis heute:
Hits:791085
Besuche:171620
(28. Mär : 09:49)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1480 sek, 0.0245 davon für Abfragen