http://www.soeren-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Freitag 21 Oktober 2022
Aufwärts-Hub
Aufwärts-Hub,

es hat einen deutlichen Aufwärtstrend trotz (oder wegen?) des gestrigen Trainings gegeben! Ich huste weniger, kaum noch Niesen und vor allem bin ich nicht mehr ständig kaputt/müde. Ich habe den kompletten Arbeitstag im Home-Office durchgehalten ohne eine Pause machen zu müssen... Trotzdem war ich über das Erreichen des Feierabends und somit des Wochenendes erleichtert, es war wegen der Erkrankung eine eher stressige Woche. Ich habe einen Film auf Sky gesehen (mir hat es echt gefehlt, die wöchentlich neue "Ringe der Macht"-Folge auf Amazon zu sehen), zu lange auf dem Sofa gelauscht und ab in den Folterkeller. Ich bin eine weitere Strecke in Serbien gefahren, allerdings habe ich die Länge von gut 63km unterschätzt. Und zwar gleich auf zwei Ebenen: Der Akku vom iPad hat 6km vor dem Ziel aufgegeben und ich war bereits mehr als 2 Stunden unterwegs. Auf dem Rollentrainer fährt man ungefähr so schnell wie im echten Radleben mit einem Rennrad, d.h. etwas über 30km/h in der flachen Ebene, bei vielen, harten Steigungen wie im heutigen Video entsprechend langsamer. Aber der Zwift Hub macht mir wahnsinnig Spaß, eine gute Investition.

Mir gefällt das Rennrad-Feeling, das Geräusch der Kette, der echte Lenker, das Schalten. Auch die Belastung ist deutlich näher an realen Fahrten als Ergometer oder Spinning Bike es je sein können. Zudem kann ich den Edge 530 mit den verbundenen Sensoren nutzen, ich habe viel mehr Daten, um das Training zu analysieren. Eine prima Sache. Was mir vorhin durch den Kopf ging: Der Hub scheint auch einen Riemen zu haben, nutzt der sich ab?!? Muss man den irgendwann austauschen, wo bekomme ich einen Ersatzriemen?!? Kommt Zeit, kommt Riemen . Die Maler sind weiterhin sehr fleißig. Ich bin guter Hoffnung, dass das Thema eventuell in einer Woche erledigt sein könnte. Es nervt extrem, dass alle Fenster/Türen mit Folien abgeklebt sind. Man kommt nur noch durch die Haustür nach draußen. Ich will auf der Terrasse rauchen!!! Entgegen kommt uns natürlich auch das Wetter, für einen Oktober ist es recht warm. Ausblick: Morgen spielt mein geliebter SCP in Braunschweig und ich erwarte einen Auswärtssieg! Wie ist mir egal, denn es geht ausschließlich um die drei Punkte: Darmstadt hat vorhin nur 1:1 gespielt und Paderborn könnte mit einem Sieg auf Platz 1 springen. Es wäre große Klasse, wenn man als Spitzenreiter in die Winterpause gehen könnte. Das Schlüsselspiel könnte das Heimspiel nächste Woche gegen den HSV werden.

Außerdem ein bisschen Whisky trinken, ein paar Filme auf Sky, Radsport auf dem Zwift Hub und ganz ganz viel Nichtstun,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Freitag 21. Oktober 2022 - 22:24:27
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2022

Counter
Bis heute:
Hits:792169
Besuche:172190
(19. Apr : 20:02)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1524 sek, 0.0269 davon für Abfragen