http://www.engernweg77a.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Donnerstag 03 November 2022
Intervalltraining
Intervalltraining,

Sohn Nr. 2 fährt nicht mit Zwift oder Kinomap, sondern mit selbst zusammengestellten Workouts, die er mit dem Garmin Edge 530 auf seinem Wahoo abspielt/fährt. Er hat mir eins der Workouts zukommen lassen, ich bin es auf dem Zwift Hub mit meinem 530 gefahren: Ein- und Ausrollen, na klar, danach 4x5 Minuten mit steigender Intensität, das habe ich noch locker bewältigt. Danach ging es aber zur Sache Schätzchen : 6 mal hintereinander 30/30, d.h. 30 Sekunden mit über 300!! Watt abwechselnd mit 30 Sekunden knapp unter 150 Watt treten. Diese 6x30/30-Intervalle wurden 3 mal ausgeführt, dazwischen rund 7 Minuten mit 150 Watt zur Erholung. Meine Güte war das anstrengend! Ich wollte ihm schon schreiben: Willst Du mich umbringen?!? Aber ich habe es mit Willen geschafft! Ich denke das war Training im Sinne von Sporttraining. Ich sollte das öfter zwischen die Videoeinheiten einschieben, ich denke an 1-2 mal pro Woche, um meine Leistung zu steigern.

Anschließend brauchte ich echte Erholung: Ich bin auf Kinomap ein Video auf Mallorca gefahren, es war eine Strecke in der Nähe von Cala Millor. In dem Ort haben wir unseren ersten Malle-Urlaub verbracht und bei mir kamen angenehme Erinnerungen hoch. Einige Ecken meine ich sogar wiedererkannt zu haben. Kommen wir noch mal zum Sohnemann: Er nutzt eine interessante Webseite für seine Workouts und Analysen. Es ist irre, was der Entwickler in seiner Freizeit(!) auf die Beine stellt und was für Details man erfährt: Intervals.icu Ich kann die Seite nur empfehlen, tolle Sache! Der Maler war bei uns und hat den Sockel vom Haus mit Oberputz versorgt. Der muss nur noch gestrichen werden und alles ist fertig. Passend zum kommenden Winter ist das Thema erledigt . Jetzt fehlt nur noch der Dachdecker und einige Kleinigkeiten wie neue Außenleuchten. Der Tornado kann endlich absehbar abgeschlossen werden. Zum Glück ist morgen bereits Wochenende, ich fühle mich weiter platt, müde und kaputt. Dabei bin ich körperlich in sehr guter Verfassung, siehe oben. Das ist eine andere Variante von Long-Covid...

Der Kamin glüht, das ist einfach schön,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Donnerstag 03. November 2022 - 22:23:12
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2022

Counter
Bis heute:
Hits:770477
Besuche:160250
(28. Nov : 13:39)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.2830 sek, 0.0373 davon für Abfragen