http://www.engernweg77a.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Freitag 06 Januar 2023
US-Tournee
US-Tournee,

ich bin weiter durch den amerikanischen Kontinent gerollt. Die erste Strecke war in South Carolina in der Nähe zur Küste, also relativ weit im Süden, was man auch an der braunen Vegetation gemerkt hat. Aber andererseits, das Video wurde im November aufgenommen, da hätte ich mehr Grün erwartet. Auf jeden Fall sehr schön. Die zweite Tour war noch südlicher, in Florida in der Nähe von Orlando. Trotz Juli deutlich grüner. In Summe waren es 74km in 2:14h, ganz ok, was auch für die getretene Leistung galt. Es juckt mich endlich die im Dezember gekauften 2 Powermeter-Pedalen in Betrieb zu nehmen. Da mit dem Litening eine Tour im realen Leben aufgrund des Wetters nicht möglich ist, könnte ich die Pedalen am Focus montieren und auf der Rolle ausprobieren. Mal sehen, ob ich das am Wochenende mache. Warum? Mir kommen die mit dem Zwift-Hub gemessenen Wattwerte zu gering vor. Ich möchte zu gerne wissen, was die Assioma von Favero messen. Mein ftp-Wert mit dem Rollentrainer ist unterirdisch schlecht, das kann eigentlich gar nicht sein. Aber ich habe erneut gemerkt, wie gut in Form ich bin und wie viel das harte Training zwischen den Jahren gebracht hat.

Das gilt aber nur für die körperliche Form, ansonsten schwächele ich weiter. Mir ging es nicht schlechter, aber auch nicht besser als in den letzten vier Tagen. Ich habe eine unerklärliche Müdigkeit im Kopf, ich fühle mich schlapp und ausgelaugt. Mittlerweile schlafe ich über 8 Stunden pro Tag, aber es wird nicht besser. Was gibt es sonst noch: Bei PV-Anlagen entfällt ab jetzt in 2023 die Mehrwertsteuer, das gilt auch für die sogenannten Balkonkraftwerke. Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Anlage für knapp 1.000€ zu bestellen und vor den großen Wohnzimmerfenstern aufzubauen, Südrichtung. Man könnte damit ca. 600 kWh erzeugen und unsere Stromrechnung um rund 20% reduzieren. Noch besser wäre eine ausgewachsene PV-Anlage auf dem Dach, aber man bekommt weiter keine Handwerker. Die sitzen anscheinend immer noch auf hohem Ross auf einem großen Auftragsbestand. Beim Triathlon-Rad gibt es keinen neuen Wasserstand. Gebraucht findet man nichts und ein neues Canyon-Rad für 3.000€ kauft man nicht mal eben. Na gut, bei dem Litening bin ich genauso vorgegangen: Gefunden, gesehen, gekauft.

Ich genieße nun das Wochenende und arbeite an meiner Gesundung ,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Freitag 06. Januar 2023 - 22:32:58
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2023

Counter
Bis heute:
Hits:771994
Besuche:161071
(30. Jan : 03:16)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.2340 sek, 0.0306 davon für Abfragen