http://www.henrik-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Freitag 24 Februar 2023
Winter-Kurztrip
Winter-Kurztrip,

der Winter ist in der Tat zurück . Es ist deutlich kälter geworden und nachmittags waren vereinzelt Schneeflocken im Regen zu entdecken. Ich habe mich dennoch entschlossen mit dem Tiguan (alias VW-Elch) nach Süddeutschland zu fahren, richtigen Schneefall soll es wohl nicht geben, zudem habe ich Vierradantrieb. Die finale Entscheidung werde ich morgen früh nach einem Blick auf das Regenradar treffen. Ansonsten war es ein normaler Arbeitstag im Home-Office, ich konnte mich nicht dazu aufraffen ins Talle-Büro zu fahren. Ich quatsche eh den ganzen Tag in virtuellen Meetings, das kann ich auch zu Hause machen. Eigentlich wollte ich nach Feierabend einen Film auf Sky anschauen (weil ich am Wochenende dank des Kurztrips keinen ansehen kann), aber nach der Hälfte habe ich aufgegeben und bin selig auf dem Sofa eingeschlafen. Danach ging es natürlich in den Folterkeller, brav wie ich bin . Ich bin weiterhin in den USA gefahren: Die erste Tour war in Illinois, rund um Germantown. Hat mir gut gefallen, meine Leistung war in Ordnung.

Die zweite Tour war in der Jamaica Bay in New York, ich lerne immer mehr über den Big Apple. Interessant, was es alles in New York gibt. Allerdings war meine Leistung nicht mehr so gut, die getretenen Watt gingen nach unten. Am Ende waren es ~72km in 2:16h. Die nächsten drei Tage wird es leider keinen Sport geben. Vielleicht ist am Montag eine Einheit möglich, aber das hängt davon ab, wann wir zurückkehren. Den neuen Strommesser von Shelly habe ich an die ISDN-Anlage angeschlossen: Die verbraucht konstant 5 Watt, d.h. etwas über 0,1 kWh am Tag. Ich hätte mit mehr gerechnet. Gut, das sind immer noch Kosten von ca. 15€ im Jahr und es läppert sich mit den vielen Gadgets im Haus. Aber ausrangieren werde ich die Anlage wohl nicht. Als nächstes kommt der Netzwerkschrank mit einer Messung an die Reihe. Damit sind wir bei einem wahrlich traurigen Jubiläum: Vor genau einem Jahr hat Russland die Ukraine überfallen, der kranke Krieg geht in das 2. Jahr. Was war ich damals in den frühen Morgenstunden geschockt , vergleichbar mit dem Tod von John Lennon oder 9/11, einschneidend. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass es in Europa noch einmal zu einem Krieg kommt. Die erschreckenden Bilder: Kilometerlange russische Kolonnen auf dem Marsch nach Kiew, die Bomben, die Geschwindigkeit. Zudem das irre Verhalten von Putin, Lawrow, Medwedew usw. Was haben die genommen, was ist mit deren Gehirnen passiert?!

Ich bin gespannt, ob und wann wir in Süddeutschland ankommen werden. Unser Ziel werde ich im morgigen Beitrag aus dem Hotel verraten,
Ralf

PS: Meine Gladbacher machen mich wahnsinnig! Man schlägt die Bayern und geht nur 6 Tage später mit 4:0 in Mainz unter. Das ist doch nicht normal...
Druckerfreundlich

Ralf am Freitag 24. Februar 2023 - 22:43:46
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2023

Counter
Bis heute:
Hits:791084
Besuche:171619
(28. Mär : 09:29)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1289 sek, 0.0171 davon für Abfragen