http://www.henrik-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Montag 15 Mai 2023
icTrainer
icTrainer,

ich war in einer Bredouille: Das Wetter viel zu mies für eine Radtour im echten Leben (Regen, Gewitter, Wind, ganz einfach zu ungemütlich), mein Abo bei Kinomap ist seit Samstag vorübergehend ausgelaufen. Es zu verlängern kam nicht in Frage: 1. wegen Urlaub und 2. weil ich im Sommer draußen, aber nicht im Keller treten will. Somit kam mir zu Gute, dass Sohn Nr. 2 neulich von einer weiteren App für Rollentrainer berichtet hat: icTrainer. Die habe ich installiert und man kann die App vier Wochen lang kostenlos testen. Wie gemacht für heute! Kommen wir zu den positiven Aspekten: icTrainer funktioniert, man kann den Zwift Hub verbinden, es gibt wenige Videos und ich konnte trainieren. Weniger schön finde ich: Das Look'n'Feel ist einfach grottig, die Bedienung gewöhnungsbedürftig, Download des Videos aufs iPad, es werden für mich zu wichtige Daten nicht angezeigt (Geschwindigkeit, durchschnittliche Wattleistung, wie lang ist der aktuelle Anstieg exakt usw.) und entweder sieht man das Video oder Daten. Auf der anderen Seite muss man sagen: Hut ab, das scheint ein einzelner Entwickler zu sein. Was der mit der App auf die Beine gestellt hat, alle Achtung!

Kommen wir zu den Videos: Der Entwickler kommt aus Hannover, also bin ich 2 Strecken rund um die Stadt gefahren. Zunächst in den Süden bis Schloss Marienburg, nette Strecke. Danach den Radteil vom Triathlon in Wasserstadt. Also die Strecke, die ich gefahren wäre, hätte ich letzten Juni im Kanal beim Schwimmen nicht gnadenlos versagt . Am Ende waren es 65km in 2:19h, wobei Garmin mir 82km anzeigt. Fazit: Mir gefällt Kinomap deutlich besser, es ist ausgereifter sowie wirkt professioneller. Allerdings ist es auch deutlich teurer, sofern man nicht Freimonate durch Video-Uploads abgreift wie ich. Ich kann mir icTrainer als Zwischenlösung in der Sommerzeit vorstellen, wenn man schlechte Wettertage überbrücken muss. Ansonsten: Der drittletzte Arbeitstag vor dem Urlaub ist geschafft. Ich will einfach nur Mittwoch gegen 16 Uhr erreichen, um mich nach Usedom zu verabschieden. Ich laufe ein wenig auf der letzten Rille. Ob morgen eine Radtour mit dem Cube möglich sein wird, steht in den Sternen. Falls ja wird es empfindlich kühl, es sollen nur 14 Grad werden.

Noch 42 Stunden ,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Montag 15. Mai 2023 - 22:45:47
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2023

Counter
Bis heute:
Hits:775539
Besuche:162774
(05. Jun : 09:37)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.2314 sek, 0.0336 davon für Abfragen