http://www.ralf-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 1
Diese sind: Ralf


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Mittwoch 01 Mai 2024
Fahrgefühl
Fahrgefühl,

neben der anderen Art von Anstrengung ist natürlich das Fahrgefühl in der Realität ein anderes als auf der Rolle. Im Keller setzt man sich in den Sattel, das Rennrad ist unbeweglich und man tritt einfach. Draußen auf der Straße bewegt sich das Litening auf einmal , man muss lenken sowie die Balance halten. Gestern war es noch ungewohnt, heute habe ich mich eher wie ein Fisch im Wasser gefühlt. Exakt um 8 Uhr haben die Assioma-Pedalen begonnen Werte aufzuzeichnen. Ich wollte eine lange Strecke fahren, Ziel erreicht! Es ging über Sennelager nach Sande, weiter nach Anreppen und durch die Felder nach Lippstadt. Bei dem grandiosen Wetter einfach nur herrlich! In Lippstadt habe ich umdisponiert, eigentlich sollte es direkt nach Wiedenbrück gehen. Ich bin aber über Liesborn nach Oelde gefahren (der Gärtner und der IT-Tatort ), zurück ging es über Stromberg nach Rietberg und weiter durch die Delbrücker Kuhkäffer. In Schöning habe ich nach Hause gefunkt: Es wird später. Auf der allerletzten Rille, total kaputt, bin ich über Ostenland und Sande nach Hause gerollt.

Nach 118km in 4:28h (keine tolle Zeit, aber mir ging es vor allem um Durchhalten und Ankommen) stand ich um Punkt 13 Uhr wieder vor der Tür. Ich bin sehr zufrieden mit mir, der Start in die Freiluftsaison ist geglückt und es war ein netter Test für die MSR (40% der MSR-Distanz!!!). Aber meine Oberarme sind leicht rot durch die Sonne, die Beine haben nichts abbekommen, weil ich wieder die lange Hose angezogen hatte. Damit sind wir nahtlos bei der Leistung der PV-Anlage, die nächste Bestleistung in 2024: 31,4kWh! Das ist nahe an dem von mir vermuteten Optimum. Ich denke, das Maximum unserer Anlage sind 35kWh an einem Tag. Durch die Einspeisung werden wir reich . Ich weiß nur nicht, wann wie durch wen man die Vergütung bekommt. Bis jetzt haben wir nichts erhalten. Der Rest des Tages verlief leidenschaftslos: Ein Film auf Sky (Horror mit The nun 2, technisch gut) und sehr viel Sofaschlaf. Ich war fix und fertig, ich brauchte Erholung. Ausblick: Home-Office, es wird ruhig, weil viele Kollegen im langen Wochenende sein werden. Nach Feierabend will ich wieder auf dem Litening treten. Es wird der vorerst letzte Tag sein, ab Freitag wird es deutlich kälter und regnerisch.

Man muss die Tage nutzen,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Mittwoch 01. Mai 2024 - 22:02:34
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2024
MoDiMiDoFrSaSo
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031 
 

Counter
Bis heute:
Hits:793690
Besuche:172973
(24. Mai : 02:28)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1287 sek, 0.0182 davon für Abfragen