http://www.engernweg77a.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Freitag 19 April 2024
Lockere Unterstützung
Lockere Unterstützung,

nach Feierabend gab es den üblichen Kampf, wenn der SCP ein Freitagsspiel hat: Schaue ich das Spiel auf dem Sofa vor dem großen TV oder gehe ich in den Folterkeller, trete und schaue auf dem iPad zu?! Ich bin wieder gesund (manche Mitmenschen würden das bei meinem Geisteszustand abstreiten ), ich bin fit und habe eine kleinere Kellerserie begonnen. Somit bin ich nach dem Sofaschlaf und einem Abendessen mit leckerem Kuchen brav nach unten gegangen. Den Edge 530 habe ich auf einen Neigungswiderstand von 1% eingestellt und auf dem iPad die Liveübertragung gestartet. Das mit dem locker im Radsattel treten habe ich sehr ernst genommen, die Leistung war unterirdisch schlecht, Tiefpunkt. Zum einen lag das natürlich am Fußballspiel, zum anderen muss ich ehrlich gestehen, auch ohne den SCP wäre nicht mehr möglich gewesen. Die Beine sind platt nach der gestrigen Leistung. Somit waren es nur schwache 133 Watt im Durchschnitt in umgerechnet 70km in 2:16h.

Kommen wir zum Spiel, der SCP hat verdient mit 0:2 bei den Franken gewonnen. Meine Paderborner waren deutlich abgezockter und erfahrener. Allerdings war der Spielverlauf kurios. Dem FCN wurden mehrere Tore nicht anerkannt, zwei wegen knappen Abseits und eins beim Elfmeter. Der war wirklich merkwürdig, erst hält Boevink und im Nachschuss trifft der Clubberer. Dann meldet sich der VAR und der Treffer wird aberkannt, weil der Schütze Uzun (erst 18, bitte das Drama aus dem Kopf bekommen!!!) den Ball mit dem rechten Fuß leicht an den linken schießt und somit quasi doppelt geschossen hat. Das ist nicht erlaubt. Das konnte man aber wirklich nur in der Zeitlupe sehen. Der VAR ist mitunter Segen (heute für den SCP) und Fluch (der FCN musste leiden) zugleich. Ohne wäre das Spiel vielleicht mit 2:2 ausgegangen. Jetzt ist alles klar, der SCP ist im Niemandsland der Tabelle und wird dort verbleiben, keine Gefahr nach unten mehr. Ausblick: Morgen früh kann ich hoffentlich wieder kräftiger treten, Unterstützung durch laute Musik. Nachmittags will ich 1-2 Filme auf Sky sehen. Was anderes kann man bei dem Gruselwetter nicht machen.

Und hoffentlich schaffe ich am Sonntag die Steuererklärung für 2023,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Freitag 19. April 2024 - 22:14:00
Kommentar lesen/schreiben 0

Donnerstag 18 April 2024
Out of HNR
Out of HNR,

letzte Nacht noch hatte ich mich gegen den HNR entschieden, die Gründe: 4 Stunden Online-Meetings geplant, die komplette(!) nächste Woche bin ich im Büro (SAP-Workshop) und ich bin alleine zuhause. Frau turnte wiederum im Rheinland herum. Von der fehlenden Lust mal ganz zu schweigen . Direkt nach dem Aufstehen kurz nach 6:30 Uhr (spät für mich!) habe ich die Entscheidung bestätigt und bin im Home-Office geblieben. Ich hatte einige interessante Termine. Was liebe ich es, um die beste Lösung zu ringen. Das hat mir gefehlt. Verpflegung: Pizza aus dem Backofen und Rollmöpse, interessante Kombination. Abends gab es noch Krabben, ein Meerestag . Natürlich bin ich nach Feierabend auf dem Sofa eingeschlafen und leider verspätet wieder aufgewacht. Aber ich bin dennoch brav in den Folterkeller gegangen, wichtig ist die Serie. Gefahren bin ich zwischen MeckPom und Mölln, also Norddeutschland. Anschließend ging es von Wesel am Rhein entlang in Richtung Norden. Den Abschluss haben heimische PAD-Gefilde gebildet:: Von Sande bis ins Paderquellgebiet.

Natürlich konnte ich nicht mehr als 2 Stunden fahren, es war zu spät. Von daher bin ich mit 57km in 1:42h zufrieden. Vor allem, da die Leistung überaus gut war. Eine der besten in den letzten 4 Wochen! Die Beine waren erstaunlich frisch, damit hätte ich nach der gestrigen Leistung nicht gerechnet. Plan für morgen: Der SCP spielt in Nürnberg, Abendspiel, ich werde das Spiel auf dem iPad schauen und parallel lockerer treten. Natürlich erwarte ich einen Dreier! Hiermit sind wir beim Fußball: Bayern hat es geschafft und spielt im CL-Halbfinale gegen Real Madrid. Finde ich super, 2 deutsche Teams in Halbfinale und ein rein deutsches Finale ist möglich. Zudem ist Bayer soeben ins Halbfinale der Europa League eingezogen und mit Liverpool ist der vermeintlich stärkste Kontrahent ausgeschieden!! Die europäischen Festspiele für Deutschland dauern an, prima. Ansonsten freue ich mich enorm auf das Wochenende, auch wenn das Dreckswetter andauern wird und ich nicht draußen werde fahren können. Bleibe ich halt im Keller. Stromertrag war mit 17,5kWh erneut erstaunlich gut.

Ein normaler Tag im April,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Donnerstag 18. April 2024 - 23:02:36
Kommentar lesen/schreiben 0

Mittwoch 17 April 2024
Garmin-Orakel
Garmin-Orakel,

ich habe mal wieder die Gerüchteküche bemüht, spekuliert wird über ein Edge 1050 (mit AMOLED), das am 23. April bekanntgegeben werden soll. Angeblich soll das Gerücht damit unterfüttert sein, dass das Edge 1040 in einigen Shops nicht mehr lieferbar sei. Da ich diese und leider auch nächste Woche kaum mit einem Rennrad unterwegs sein kann, das Wetter ist und bleibt unterirdisch, werde ich halt warten. In den nächsten Tagen brauche ich keinen neuen Radcomputer. Es ist weiterhin kalt, weiterhin viele Wolken und Regen, aber kein Wind mehr. Trotz des Wetters erstaunt es mich, dass wir erneut 14,3kWh an Strom erwirtschaftet haben. Das reicht locker für unsere Selbstversorgung. Ich war brav am HNR, es waren doch einige Kollegen vor Ort und die Gespräche waren gut sowie auch nett. In der Kantine gab es Burger mit Pommes, eigentlich hat mich das Essen gelockt . Allerdings war der Burger knapp durchschnittlich und die Pommes erstmals schlecht. Nach Rückkehr wurde die Zeitung zu Ende gelesen und ein Powernap von 30 Minuten eingelegt. So stelle ich mir das vor!

Anschließend ging es brav in den Folterkeller, der dritte Tag in Folge! Erwartungsgemäß war die Leistung nicht gut, aber noch in Ordnung. Ich war erneut in den Niederlanden unterwegs, an der Emsmündung und südlich von Groningen. Zum Abschluss noch eine Tour im Norden von Berlin, so dass es ~72km in 2:10h waren. Ich bin zufrieden. Der BVB hat es gestern zu spannend gemacht: Nach der Pause war Madrid im Aufwind und hat ausgeglichen. Ich war bedient und bin wenige Minuten später nach draußen gegangen, Dampf ablassen. Ich komme rein und sehr gerade noch das Tor zum 4:2! Ich habe mich an das CL-Finale vor 25 Jahren zwischen Bayern und ManUnited erinnert gefühlt, aber mit besserem Ausgang. Jedenfalls steht Dortmund verdient im Halbfinale, grandios! Glückwünsche! Momentan spielen die Bayern gegen Arsenal, es steht noch 0:0. Es wäre geil, wenn zudem München ins Halbfinale einzieht. Noch geiler wäre es, wenn beide deutschen Mannschaften anschließend den Einzug ins Finale schaffen. Endspiel in Wembley, Bayern gegen BVB, da war doch etwas?!? Richtig, es wäre die Neuauflage von 2013 an gleicher Stelle, wie geil wäre das denn?!?

Man wird noch träumen dürfen, PSG und Real bzw. ManCity sind keine Leichtgewichte. Aber im Halbfinale ist alles möglich,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Mittwoch 17. April 2024 - 22:22:16
Kommentar lesen/schreiben 0

Dienstag 16 April 2024
BVB-Daumen
BVB-Daumen,

es ist kalt geworden, kälter als an so manchen Tagen im Winter!! Aktuell haben wir 7 Grad und es soll noch bis 3 Grad nach unten gehen. Dazu viele Wolken plus Regen. Dafür war der Stromertrag mit 12,3kWh erstaunlich gut. Viel machen die längere Tageshelligkeit und der höhere Sonnenstand aus, gelegentlich gab es auch einige Strahlen und das hat gereicht. Der gestrige Sturm war heftiger als gedacht, es gab Schäden im gesamten Kreis Paderborn: Umgestürzte Bäume und ein abgedecktes Dach am Bahnhof, stürzte auf einen stehenden Zug. Wir dagegen haben kaum etwas gemerkt. Gut, das könnte auch daran gelegen haben, dass ich im Folterkeller getreten habe. Der Tag im Home-Office war durchwachsen, ich war und bin enorm müde. Dabei geht es mir wieder besser bis gut, auch der Puls bewegt sich in normalen Bahnen. Schieben wir es auf das Wetter. Auch der Sofaschlaf hat keine große Verbesserung ergeben. Leider ging der bis nach 18 Uhr und die Zeit für den Sportkeller wurde knapp.

Ich bin dennoch nach unten gegangen und in Holland gefahren. Zunächst in der Nähe von Groningen und der deutschen Grenze, schöne Gegend. Anschließend ging es zwischen Zwolle sowie dem IJsselmeer durch das niederländische Flachland. Was mich vor allem gewundert hat, war meine Leistung: Die war ausgesprochen gut, die Beine haben sich richtig frisch angefühlt und ich konnte kräftig treten. Manchmal wundert man sich, vor allem nach der gestrigen schwachen Leistung. Die weiteren Parameter: 65km in 1:57h. Morgen geht es zum HNR, auch wenn ich glaube, es werden nicht viele Kollegen im Büro sein. Mich lockt der Hamburger in der Kantine . Auf Prime schaue ich das Viertelfinale vom BVB gegen Atletico. Erst sah es super aus, 2:0 Führung für Dortmund, man stand rechnerisch im Halbfinale. Durch ein unglückliches Eigentor von Hummels ist es wieder eng, das wird noch ein sehr schweres Stück Arbeit. Madrid ist auch am Drücker. Ich drücke alle 4 Daumen!!! Von Garmin wurden keine neuen Geräte angekündigt, leider. Vielleicht gibt es dieses Jahr auch keine neuen Edge-Modelle. Nach dem Spiel schaue ich vielleicht nach einem guten Preis für einen Edge 840. Die ZigBee-Rauchmelder gehen morgen in den chinesischen Versand.

Hoffentlich beginnt spätestens in 4 Wochen eine hochsommerliche Phase. Auf Usedom brauche ich Sonne,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Dienstag 16. April 2024 - 22:20:32
Kommentar lesen/schreiben 0

Montag 15 April 2024
Opus-Alarm
Opus-Alarm,

ich mag deren Gassenhauer "Live is life" wirklich nicht, der nervt mich. Was gibt es besseres als genau diesen Song in voller Lautstärke über zwei Echo's abzuspielen, wenn der Rauchmelder im Keller anspringt?!? Leider funktionierte meine Lösung nicht mehr, weil man über die FHEM-Integration mit Amazon keine Playlists mehr ansteuern kann. Aber man kann Textkommandos senden: Spiele Playlist Opus Somit habe ich flugs die Notify-Definition geändert und es funktioniert 1a! Warum ist das wichtig?? Zum einen sollte das natürlich im Ernstfall klappen, zum anderen habe ich mir in China 2 Tuya-Rauchmelder mit ZigBee bestellt. Die sollen natürlich auf die gleiche Art und Weise eingebunden werden. Lieferzeit soll nur 8 Tage sein, wäre somit Ende nächster Woche. Ich bin gespannt. Wir haben einen leichten Wintereinbruch: Sturm, Gewitter, Regen und nur noch 4(!) Grad kalt. Zum Glück konnten wir tagsüber noch 19,2kWh erwirtschaften. Nach Feierabend gab es keinen Sofaschlaf, ich war ja beschäftigt, s.o. Aber: In der Nacht habe ich beschissen geschlafen und es hat einen Rückschlag gegeben. Ich habe wieder Husten und Kopf.

Warum? Es war im Zimmer zu warm, um unter der Decke zu liegen. Ohne Decke war es aber zu kalt. Somit bin ich mehrfach unterkühlt oder völlig nassgeschwitzt wach geworden... Nicht wirklich gesund. Trotzdem bin ich brav in den Folterkeller gegangen, meine Leistung war aber miserabel. Dafür waren 70km in 2:12h ganz ok. Da Kinomap mal wieder Zicken zeigte (die App wollte weder auf dem iPad 8 noch auf dem Chromecast UHD starten), bin ich mit dem Edge 530 gefahren und habe auf dem HiSense die Serie "The Fortress" in der ARD gesehen. Blöde ist, wenn man sich verklickt und die letzte, ergo siebte Folge als erste ansieht. Ich hatte mich gewundert: Merkwürdiger Auftakt, gefühlt mehr das Ende. Nun ja, nach der 2. Folge ist mir das Malheur klargeworden und ich habe die 1. Folge nachgeholt. Die Serie ist durchwachsen, trotz(!) Skandinavien bin ich nicht wirklich gefesselt. Morgen bleibe ich wieder im Home-Office, die vielen Online-Meetings kann ich auch in der 1. Etage durchziehen und muss dafür nicht zum HNR fahren. Außerdem steigt die Spannung: Gibt Garmin neue Produkte bekannt?! Ich befürchte nein.

Jetzt kommt ein Testalarm ,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Montag 15. April 2024 - 22:21:03
Kommentar lesen/schreiben 0

Sonntag 14 April 2024
Das große Fressen
Das große Fressen,

man kann es nicht anders nennen. Ich habe mich an den französischen Film aus den 70ern mit Michel Piccoli erinnert gefühlt . Der reservierte Tisch im Poseidon wurde pünktlich um 12:15 Uhr eingenommen und sofort die Speisekarte studiert. Ich habe meine Bestellung leicht variiert: Der Mykonos- und ein Leber-Teller. Die Leber ist genial lecker, dick mit Zwiebeln. Dazu habe ich natürlich noch die gratinierten Kartoffeln genommen, ich liebe das Zeug total. Da niemand Ouzo trinken wollte, habe ich in Summe 6 Schnapsgläser bekommen. Ich meinte nur: Das nächste Mal sollen die mir gleich die Flasche bringen . Wie immer bin ich aus dem Restaurant gerollt, ich wollte nur noch auf dem Sofa abliegen. Mein Bauch war zum Platzen voll, ich konnte mich nicht mehr bewegen. Daher habe ich am Nachmittag meine beiden Kernkompetenzen voll zum Einsatz gebracht: Nichtstun und Sofaschlaf. Das muss auch mal sein. An Sport war absolut nicht zu denken.

Morgens hatte ich keine Lust und nach dem Essen ging es nicht. Ich habe mir daher den dritten Teil von "My Big Fat Greek Wedding" angesehen. Der Film ist Mist, aber die Landschaftsbilder sind grandios. Man bekommt direkt Lust auf einen Urlaub in Griechenland. Vielleicht machen wir das in der letzten Oktoberwoche. Bayer hat es geschafft! Leverkusen ist absolut verdient bereits nach dem 29. Spieltag deutscher Meister. Finde ich super, endlich nicht mehr die Bayern. Außerdem hat die Mannschaft eine grandiose Leistung über die ganze Spielzeit abgeliefert. Keine einzige Niederlage! Herzlichste Glückwünsche! Ansonsten habe ich eine enorme Sehnsucht nach Usedom, ich lese Artikel, ich beobachte die Web-Cams und lese alte Blogbeiträge. Noch fast 5 lange Wochen, ich halte das nicht aus. Ich muss dringend die Rennräder bereitmachen und draußen fahren. Das Jahr verläuft leider wie 2023, letztes Jahr bin ich nur einmal im April in freier Natur gefahren. Allerdings sind die Wetteraussichten für die kommenden 10 Tage gruselig, Nachtfrost inklusive. Ach ja, Stromertrag war gut mit 23,7kWh.

32 Jahre verheiratet, das ist erschütternd ,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Sonntag 14. April 2024 - 22:24:49
Kommentar lesen/schreiben 0

Samstag 13 April 2024
Manta Manta 2
Manta Manta 2,

es war ein normaler Samstag: Aufstehen kurz nach 6 Uhr, Kaffee kochen sowie Zeitung lesen, gegen 8 Uhr mein üblicher innerer Kampf. Gehe ich morgens in den Folterkeller oder nicht?! Ich war trotz der Hamlet-Frage (mein geliebtes Dänemark ) diszipliniert und bin brav nach unten gegangen. Der ausschlaggebende Faktor war, dass es es viel Sonnenschein (Ertrag von 25,4kWh!!) geben sollte und ich somit nach dem Sport den Luftentfeuchter auf vollen Touren laufen lassen konnte. Gefahren bin ich vor allem in den Niederlanden, eine lange Strecke im Osten in der Nähe zur deutschen Grenze. War ein sehr schönes Video, ich habe es mit lauter Lieblingsmusik genossen. Zudem noch zwei kleine Touren in England und in heimischen Gefilden, von Paderborn nach Wewelsburg. Am Ende waren es bis kurz vor 12 Uhr ca. 88km in 2:38h. Da ich mir vorab 2,5 Stunden vorgenommen hatte, bin ich zufrieden. Außerdem stimmte auch die Leistung, vor allem die über 20 Minuten. Nach dem Mittagessen war ich bereit für das SCP-Heimspiel gegen den KSC. Es war eher ein müder Sommerkick, beide Mannschaften stehen im Niemandsland der Tabelle und das hat man gemerkt.

Das 1:1 war letztendlich leistungsgerecht, einen Sieg hätte keine Mannschaft verdient gehabt. Schade war nur, dass nach der Führung fast umgehend der Ausgleich gefallen ist. Nach der Pause ging kaum noch was. Somit konnte ich mich ohne Gewissensbisse dem Film "Manta Manta 2" hingeben. Zu meiner Überraschung wird man gut unterhalten, Tiefgang darf man natürlich nicht erwarten. Nett war es, den Bilster Berg in Aktion zu sehen. Auf die Rennstrecke kommt man kaum, obwohl ich einmal pro Woche am Berg vorbeifahre. Sofern ich mit dem Rennrad unterwegs bin natürlich. Das kann man im Moment vergessen. Heute hätte man fahren können, aber das sommerliche Wetter hat morgen bereits ein Ende. Insofern hätte es sich kaum gelohnt die beiden Rennräder für 2024 bereit zu machen. Morgen geht es wieder in den Keller. Allerdings habe ich meine Zweifel, ob ich dazu morgens bereit bin. Also wird es vermutlich eher nachmittags nach dem Poseidon sein. Ich freue mich gewaltig!!! Noch kämpfe ich mit mir, nehme ich als Zweitteller das Bifteki oder eher Leber?!? Ich habe großen Hunger auf Leber, also wird es vermutlich auf die Innereien hinauslaufen.

Noch 34 Tage bis Karlshagen!
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Samstag 13. April 2024 - 22:07:14
Kommentar lesen/schreiben 0

Freitag 12 April 2024
Gauloises-Gesundung
Gauloises-Gesundung,

mir geht es immer besser, kaum noch Husten. Vor allem seit ich wieder Gauloises statt Marlboro rauche . Ernsthaft, meine Lieblingsmarke seit Jahren rauche ich deutlich lieber und vertrage die auch besser. In französischer Wolle gefärbt . Den Tag im Home-Office habe ich prima überstanden, ich habe mich intensiv mit den 3 SAP-Systemen beschäftigt. Für die jüngere IT-Generation ist SAP nichts, nicht sexy genug, aber ich liebe es. Natürlich musste ich nach Feierabend dennoch auf dem Sofa lauschen, leider ist es länger geworden als geplant. Kein Powernap, sonder mehr als eine Stunde... Es war mittlerweile kurz vor 19 Uhr, aber ich bin trotzdem noch in den Folterkeller gegangen. Zunächst bin ich im südlichen Moskau gefahren, breite Straßen, hohe Häuser, aber auch interessant. Wo sieht man heutzutage noch lange Videos aus Russland im Jahr 2023? Danach ging es durch heimische Gefilde, das Wiehengebirge bis nach Rödinghausen. Leider werde ich wohl niemals mit einem Rennrad in die Region kommen, zumindest nicht, wenn ich in Paderborn starte.

Es ist einfach zu weit entfernt, Sekunde: Bis nach Rödinghausen wären es laut Google rund 76km. Das kann ich vergessen. Der Abschluss war im nordwestlichen England, der blöde Linksverkehr. Am Ende waren es ca. 56km in 1:45h, meine Leistung war deutlich besser als am Mittwoch. Ein weiteres Indiz: Es geht aufwärts mit mir! Bayer hat sich gestern an meine Vorgabe gehalten: In den letzten 10 Minuten hat man es noch zu einem 2:0 Sieg gegen West Ham geschafft. Das sieht sehr gut aus mit dem Halbfinaleinzug! Morgen spielt der SCP, mein Highlight des Wochenendes, bitte bitte holt einen Heimsieg und 3 Punkte! Noch ein Rückblick zum neuen Kochfeld: Unser altes, zu einem Viertel defekte Neff-Kochfeld hatte die Frau des Hauses in den Kleinanzeigen eingestellt, zu verschenken. Es hat sich tatsächlich jemand gemeldet und das Gerät abgeholt. Warum? Um es mit 3 Platten zu betreiben? Um aus 2 defekten Kochfeldern ein funktionierendes zu basteln? Hinsichtlich eines neuen Radcomputers bin ich wieder beim Edge 840. Warum?!? Weil es mit Touchdisplay und 7 Tasten bedient werden kann. Der 1040 hat nur Touchdisplay, das ist unterwegs mit Radhandschuhen blöde.

Vielleicht kommt nächste Woche ein Edge 1050 mit Touch und 7 Tasten,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Freitag 12. April 2024 - 22:23:31
Kommentar lesen/schreiben 0

Donnerstag 11 April 2024
(K)ein Rückfall
(K)ein Rückfall,

nein, ein Rückfall in Erkältungszeiten ist es wohl (noch?) nicht. Aber im Laufe der Nachmittags habe ich im Büro heftige Kopfschmerzen entwickelt. Nachdem ich wieder zuhause war, wollte ich nur noch etwas essen und ab auf das Sofa für einen intensiven Schlaf. Ein frühzeitiges Abendessen war kein Problem, denn ich war mal wieder alleine im Engernweg. Ich habe mir die Reste der gestrigen Soljanka zu Gemüte geführt. Auf dem Sofa gab es kein Halten mehr, ich war für rund 2,5 Stunden ausgeschaltet. Eine Rolle dürfte auch die Kantine gespielt haben, denn ich habe mächtigen Hunger geschoben und wurde dadurch geschwächt. Ich werde von den Portionen nicht annähernd satt... Das ist ungefähr ein Drittel von dem, was ich in der heimischen Küche mittags zu mir nehme. Sozusagen ein kleiner Aperitif . Sport hat es natürlich nicht gegeben, ein Ruhetag macht vielleicht sogar Sinn. Dass ich weiterhin genese, merke ich auch an den gemessenen Pulswerten. Die bewegen sich endlich wieder in normalen Bahnen, sprich der Ruhepuls ist nachts unter 50 Schläge sowie am Schreibtisch steht vorne regelmäßig eine 4.

Mal sehen, wie es mir morgen ergeht. Für Sonntag habe ich einen Tisch im Poseidon reserviert, ich muss die beiden Kantinenbesuche diese Woche aufholen . Was freue ich mich auf die Völlerei mit zwei Grilltellern! Es gibt natürlich einen Grund, Hochzeitstag. Wir werden wieder zu viert im Restaurant sein, da die Kleine aus Bonn zu Besuch ist. In den europäischen Wettbewerben geht es in die heiße Phase, der BVB hat gestern noch ein 2:1 in Madrid geholt. Somit ist im Rückspiel noch alles möglich. Im Moment fightet Bayer im Viertelfinale gegen West Ham United. Man ist klar überlegen, spielt gut, aber es steht 0:0. Das ist zu wenig, optimal wäre ein Sieg mit 2:0. Der SCP spielt am Samstag, das Heimspiel gegen den KSC. Es muss endlich mit einem Sieg klappen, sonst könnte es nach unten noch eng werden. So riesengroß ist der Abstand zu den Abstiegsrängen nicht mehr. Und es wäre mehr als ärgerlich, wenn man unten noch hineinrutschen würde. Morgen ist Home-Office angesagt, es wird hoffentlich ein ruhigerer Tag. Abends will ich unbedingt in den Folterkeller gehen und weiter an der MSR-Form feilen.

Das Thema Edge 1040 habe ich vorerst auf Eis gelegt,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Donnerstag 11. April 2024 - 22:23:24
Kommentar lesen/schreiben 0

Mittwoch 10 April 2024
Almauftrieb
Almauftrieb,

ich musste kein Tal durchschreiten, mir ging es den gesamten Tag recht gut bis prima . Ich musste nach Feierabend zudem nur kurz schlafen, ein wahres Powernap von ein paar Minuten auf dem Sofa. Somit konnte ich auch pünktlich in den Folterkeller gehen, kurz nach 18 Uhr habe ich im Sattel gesessen. Passend ging es mir auch auf der Rolle gut, ich konnte kräftig und lange treten, keine Hustenattacken zwischendurch. Gefahren bin ich ein blödes Radvideo südlich von Münster. Blöde, weil das Video einen großen Makel hat: In der Realität wurden 12km gefahren, auf Kinomap waren es 57km. Ergebnis: Gefühlt fährt man 45km nur auf der Stelle, das Video bewegt sich nur mit wenigen Bildern pro Minute, auf dem GPS-Track passiert nix. Zum Abschluss, um auf die nötige Strecke zu kommen, habe ich mir noch ein schönes Video (Kurze Sommerfahrt) westlich von Kiel gegönnt, so dass es am Ende 71km in 2:17h geworden sind. Die Leistung war recht gut, ich bin zufrieden. Zufrieden bin ich auch mit einem Meeting, das hat enormen Spaß gemacht und mich an viele frühere Termine erinnert, also vor über 6 Jahren.

Es geht um die Ablösung eines polnischen Systems, heute waren Stammdaten und Abrechnung die Themen. Insgesamt fühle ich mich bei meinem alt-alten/neuen Arbeitgeber wirklich wohl, ich bin froh über den Schritt. Ich habe immer mehr das Gefühl, mir wurden 6 Jahre meines Lebens geklaut . Derartig viele Dinge sind wie früher, von Systemlandschaften über Themen bis zu den Kollegen. Ich habe heute über einen bildhaften Vergleich nachgedacht, eingefallen ist mir: Als ob ich die letzten Jahre auf hoher See unterwegs war und jetzt in den Heimathafen eingelaufen bin. Kommen wir zu Garmin und neuer Radcomputer. Angefangen hat es mit dem Edge 540, gestern war ich beim Edge 840 und mittlerweile suche ich nach einem guten Angebot für den Edge 1040. Warum das größte Modell?? Größeres Display und längere Laufzeit. Beim Sport fiel mir aber ein: Garmin bringt regelmäßig im April die neuen Modelle heraus. Spekulativ habe ich vorhin gelesen: Könnte am 16. April sein. Es könnte ein Edge 1050 oder ein 1040 AMOLED kommen. Ich muss nicht das neueste Modell haben, aber erfahrungsgemäß sinken die Vorgängermodelle im Preis. Sollte ich besser warten?

Meine Antwort ist ja, auf eine Woche kommt es auch nicht an und wenn ich den 1040er für ca. 400€ schießen könnte, wäre das prima,
Ralf

PS: Für den BVB sieht es im Viertelfinale nicht gut aus, man liegt mit 2:0 bei Atletico zurück. Schade...
Druckerfreundlich

Ralf am Mittwoch 10. April 2024 - 22:22:29
Kommentar lesen/schreiben 0

Wechsle zur Seite       >>  


Blog für 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930 
 

Counter
Bis heute:
Hits:792194
Besuche:172199
(20. Apr : 01:17)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1804 sek, 0.0626 davon für Abfragen