http://www.henrik-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Samstag 26 Januar 2019
FHEM Tablet-UI
FHEM Tablet-UI,

ich hatte mir das Thema schon länger vorgenommen und jetzt bin ich darin versunken, Das Ziel ist: Auf einem alten Raspberry Pi2 mit Touchdisplay eine Weboberfläche für FHEM bereitzustellen. Entschieden habe ich mich für die Lösung "FHEM Tablet UI", man kommt recht schnell zu einem Ergebnis. Allerdings muss man in nativem HTML-Code schreiben und wissen, wie die Widgets heißen und die parametrisiert werden können. Das erste Ergebnis nach über 2 Stunden sieht bereits ordentlich aus. Ich kämpfe aber mit einem Widget für unsere elektronischen Jalousien. Es gibt kein natives Widget dafür und man muss sich behelfen. Mal sehen, wie weit ich das Thema treiben werde und ob ich es bei dem ersten Versuch belasse. Man kann damit richtig viel Zeit versenken.

Warum hatte ich die überhaupt?!? Es war ein vollkommen verkorkster Samstag: Aufstehen erst nach 8 Uhr, Tag also schon fast kaputt... Keine Zeitung geliefert, weil die Austrägerin krank ist und durch eine Rentnerin vertreten wird. Die kommt aber sehr spät (erst 10 Uhr!) und eigentlich brauche ich dann keine Zeitung mehr, auf jeden Fall ist in einem solchen Fall mein Rhythmus total im Arsch . Ehrlich geschrieben hatte ich auch keine Lust auf Sport und habe herum getrödelt. Frühes Mittagessen, zwei Filme auf Sky (habe schon wieder vergessen, welche. Können also keine Highlights gewesen sein) und Bundesliga-Konferenz. So geht das echt nicht weiter, gut, ok, der Januar ist ein verlorener Monat, aber im und ab Februar muss ich wesentlich mehr Disziplin an den Tag legen und jeden Tag in den Keller gehen! Meine Gladbacher haben gewonnen (der BVB leider auch), es ist echt eine gute Saison!

Der Winter legt eine Atempause ein, der gesamt Schnee ist verschwunden und es ist warm geworden. Noch ein Grund mehr für den Folterkeller. Immerhin kann ich den mit Tablet UI überwachen ,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Samstag 26. Januar 2019 - 23:24:02
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2024

Counter
Bis heute:
Hits:791164
Besuche:171626
(28. Mär : 16:29)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1161 sek, 0.0139 davon für Abfragen