http://www.soeren-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 1
Diese sind: Ralf


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Samstag 16 Februar 2019
Upgrade-Disaster
Upgrade-Disaster,

mein Versuch auf openSUSE 15.0 zu gehen, ist kläglich gescheitert und voll in die Hosen gegangen: Die Linuxkiste ließ sich noch nicht einmal booten, es kam immer der Fehler, Kernel-Module könnten nicht geladen werden, und mitten im Bootvorgang ging ab dem Start von D-Bus gar nichts mehr. Ich habe zwar vor einer Woche Backups von alle Daten gemacht, aber das Einspielen der Backups (dazu hatte ich mich heute Morgen entschieden) gestaltet sich überaus schwierig: Seit rund 12 Stunden versuche ich das, das NFS-Laufwerk ist quälend langsam und zusätzlich habe ich zwischendurch auch noch falsche Dateien (also solche, die auf dem Server noch vorhanden waren, z.B. das Home-Verzeichnis ) gelöscht, d.h. es wird noch länger dauern. Ich habe keine Ahnung, wann ich fertig sein werde. Auf jeden Fall bin ich hochgradig bedient und werde auf absehbare Zeit keinerlei Upgrades mehr machen!

Zwischendurch bei der Warterei habe ich 2 Filme gesehen: Lady Bird, ein wunderschöner Streifen mit tollen Schauspielern, vollste Empfehlung, und Red Sparrow, den Film muss man nicht unbedingt sehen. Unnötig zu erwähnen, weder habe ich eine Radtour noch überhaupt irgendeinen Sport gemacht. Schließlich kämpfe ich seit 14 Stunden an der IT-Front... Vor gut 30 Minuten habe ich die Kiste wieder in den Keller gebracht (stand den ganzen Tag im Wohnzimmer) und jetzt wird schon wieder nicht gebootet, könnte eventuell sein, dass die beiden Dateisysteme geprüft werden und das würde dauern. Ich werde noch ein wenig abwarten, aber ich bin echt tierisch abgenervt und gestresst. Was für ein beschissener Samstag!

So viel Störtebeker und Altbier kann ich gar nicht trinken, um den Frust zu bekämpfen ,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Samstag 16. Februar 2019 - 21:57:39
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2019
MoDiMiDoFrSaSo
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
 

Counter
Bis heute:
Hits:707124
Besuche:132480
(26. Mär : 21:26)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.2706 sek, 0.0292 davon für Abfragen