http://www.engernweg77a.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Sonntag 24 Februar 2019
Massive Aufräumarbeiten
Massive Aufräumarbeiten,

nun ja, man wird gegen 6:45 Uhr wach und hat nichts besseres zu tun als weitere Funktionen nach dem Upgrade auf openSUSE 15.0 zu prüfen. Das war ein großer Fehler, denn ich habe sofort festgestellt, dass die Fotogalerie nicht mehr funktionierte. Somit den PC starten und in die Apache-Logdatei schauen. Das war der nächste große Fehler, denn man wurde mit Fehlermeldungen überschüttet. Den gesamten Morgen war ich mit Korrekturen beschäftigt, aber nach aktuellem Kenntnisstand würde ich schreiben: Es funktioniert wieder alles! Wer immer noch Fehler oder Probleme feststellt, bitte bei mir melden. Bei der Galerie war das Problem, dass die neue PHP-Version nicht mehr so fehlertolerant ist wie die alte und zu Recht Wert auf korrekte Parameter legt. Die Anpassungen waren ein ziemlicher Akt mit Debugging und Try mit viel Error. Das Problem beim Blog lag daran, dass Konfigurationswerte nicht vom Theme gesetzt oder ausgelesen werden konnten. Das habe ich jetzt hart kodiert, irgendwann ist man frustriert und will einfach nur, dass es wieder läuft.

Sport hat es dadurch nicht gegeben, aber natürlich habe ich das Spiel vom SCP verfolgt. Leider nur ein 1:1 in Magdeburg, der Paderborner Ausgleich war aber ein wunderschönes Tor durch Uwe Hünemeier. Da der große HSV (der Maßstab für mich und meine Erwartungen an den SCP!!) in Regensburg verloren hat, war es sogar ein gewonnener Punkt. Ich habe ein wenig bei "LIDL.de" eingekauft, ab Donnerstag werden Fahrradprodukte verkauft: LED-Lampen für das neue Rennrad (wg. Bedingung bei der MSR), Kettenöl und Bandagen für meine Knöchel. Was e107 und die Probleme mit der neuen openSUSE-Version angeht: Ich gehe davon aus, dass ich irgendwann auf ein neues CMS wechseln muss. Die von mir genutzte e107-Version wird nicht mehr gewartet und die Anstrengungen, um es lauffähig unter neuen OS-Versionen zu halten, werden immer größer bzw. ab einem bestimmten Punkt nicht mehr möglich.

Aber, das nächste IT-Projekt ist die native Nutzung von IPv6 über 1&1. Das Motto: Weg mit dem Tunnel ,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Sonntag 24. Februar 2019 - 21:44:12
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2019
MoDiMiDoFrSaSo
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031 
 

Counter
Bis heute:
Hits:711995
Besuche:134288
(22. Mai : 14:35)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.2374 sek, 0.0280 davon für Abfragen