http://www.engernweg77a.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Dienstag 26 Februar 2019
x-ter Versuch IPv6
x-ter Versuch IPv6,

ich habe soeben mal wieder ein Stündchen in einen erneuten Versuch investiert, natives IPv6 über die Fritz!Box und 1&1 als Provider zu benutzen. Natürlich bin ich wiederum gnadenlos gescheitert und meine bisherigen Ideen funktionieren nicht, gleichzeitig habe ich keine neuen mehr. Das Problem: Die IPv6-Adresse von 1&1 ist dynamisch, die 7490 zieht sich die Adresse auch. Intern benutze ich aber eine eigene, statische IPv6-Range, die über einen DHCPv6-Dienst vom Linux-Server verwaltet wird. Das soll auch so bleiben, der Linux-Rechner soll dann sämtlichen IPv6-Traffic über die Fritz!Box nach draußen routen. Dazu habe ich ein Routing auf der 7490 sowie dem Linux-Server eingerichtet, auf der Shellebene sehen beide Routing-Tabellen auch gut aus. Nur, es gehen keine Pakete zur und über die Fritz!Box, sämtliche ping6-Versuche versumpfen im Nirwana. Als ob noch irgendeine Einstellung falsch wäre oder eine Firewall den Traffic blockiert. Aber ich weiß nicht mehr, wo ich noch ansetzen soll...

Ich war mal wieder(!) faul und habe keinen Sport gemacht, ich war einfach zu müde und habe einen tieferen Schlaf auf dem Sofa eingelegt, Schande über RaBo... Dabei habe ich keine Auswirkungen (Muskelkater o.ä.) vom gestrigen Training gespürt, die Beine fühlen sich frisch an. Zum Ausgleich, besser zur Strafe , werde ich morgen das Ergometer auf 190 Watt einstellen. Ich weiß nicht, wie ich wieder zu (viel) mehr Disziplin und täglichem Sport gelangen kann. Die Lieferung von Lidl ist angekommen, das Radlicht leuchtet richtig hell und die Bandagen für die Köchel sind gut. Dabei habe ich überhaupt keine Probleme mit der Achillessehne mehr, weder mit noch ohne Sport. Die Beschwerden, die Entzündung sind weg.

Was mache ich nur mit IPv6... Am besten wäre es, ich würde irgendwo im Netz eine Anleitung finden. Aber: Hat das schon mal jemand gemacht und auch dokumentiert? Falls ja, wie mit welchen Suchbegriffen soll ich das finden? Wie immer, werde ich nicht aufgeben,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Dienstag 26. Februar 2019 - 22:21:44
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2019
MoDiMiDoFrSaSo
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031 
 

Counter
Bis heute:
Hits:711995
Besuche:134288
(22. Mai : 14:44)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.2554 sek, 0.0344 davon für Abfragen