http://www.engernweg77a.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Dienstag 12 März 2019
Lange Sofastory kurz
Lange Sofastory kurz,

ich bin mal wieder aus dem Bett gefallen, Zeitung lesen, kurz die Mails checken: WLAN geht nicht. Gut, dachte ich mir, mein übliches Problem: Cubietruck streikt, eben AEG machen und ich war auf dem Weg zum Dörener Weg zu meiner Fahrgemeinschaft. Da ich nicht der Fahrer war, wollte ich wie immer unterwegs die Mails lesen, ging weiter nicht. Über WhatsApp schnell die Frau anfunken, einmal die Fritz!Box durchstarten, Mails gingen immer noch nicht, wie auch den ganzen Tag über nicht. Nach Feierabend habe ich das Problem analysiert: Nach einem Reboot muss der Cubie die Zeit korrigieren, nach einem Boot weicht die zu stark von der realen ab. Das bedingt aber, dass der Linux-Server mit dem ntp-Daemon läuft. Macht der aber tagsüber nicht, Ergebnis: DNS-Auflösung auf dem Cubie geht nicht, dadurch kein Update vom DynDNS-Dienst, dadurch keine Mails. Das habe ich vorhin korrigiert, der Cubie holt jetzt die Zeit auch aus dem Internet. Meine IT-Welt ist kompliziert .

Apropos, die Zustellung vom Fritz!Repeater 1160 wurde verweigert und der ist direkt wieder auf Retoure nach Amazon.de gegangen. Jetzt warte ich auf die Lieferung vom 1750E, soll leider erst am Freitag wegen langer Strecke kommen. Durch die ganzen Probleme und das frühe Aufstehen habe ich keinen Sport gemacht und für über 2 Stunden auf dem Sofa geschlafen. Ich war wie erschlagen. Obwohl Onkel Ole zu Besuch war: Ich habe mich irgendwann einfach auf das Sofa gelegt und geschlafen. Ach ja, ich finde unsere Fahrgemeinschaft wirklich prima, aber zu einem Problem wird es, wenn man tagsüber für rund 2 Stunden nach Schieder muss und krampfhaft eine Mitfahrgelegenheit sucht. Ich habe es zwar geschafft, aber vor meinem geistigen Auge habe ich mich bereits in einem Bus gesehen .

Ab morgen steht Sport auf meiner Stirn,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Dienstag 12. März 2019 - 22:58:17
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2019
MoDiMiDoFrSaSo
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
 

Counter
Bis heute:
Hits:707069
Besuche:132452
(25. Mär : 09:03)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.2402 sek, 0.0262 davon für Abfragen