http://www.ralf-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Samstag 16 März 2019
SPF
SPF,

ich bin mal wieder frühmorgens (vor 6 Uhr auf einem Samstag )) wach geworden, die Tageszeitung war schon vor 7 Uhr gelesen und ich hatte Langeweile. Daher habe ich mich mit Verfahren zur Spam-Abwehr beschäftigt: SPF, DKIM sowie DMARC. SPF war mir relativ schnell klar und ein 1. Versuch konnte starten: Ich habe zunächst meine Lieblingsdomain boettger.se mit einem entsprechenden DNS-Eintrag versorgt. Ein erster Test war erfolgreich und SPF somit implementiert . Die weiteren Domains entsprechend aufzusetzen, war aufgrund der Menge halt eine Fleißarbeit. Leider habe ich es noch nicht geschafft, meine Postfix-Server (ich habe drei) mit einer SPF-Prüfung zu konfigurieren. Aber ich bin gespannt, ob die Menge an Spam abnehmen wird. Dadurch bin ich aber mit dem Kellersport erst sehr spät um 9:45 Uhr angefangen: Dafür habe ich 133 Minuten mit nur 2 kleinen Pausen sowie 180 Watt auf dem Ergometer durchgezogen. Vielleicht sollte ich mein Training am Wochenende umstellen: Nicht mehr über 3 Stunden mit Pausen, sondern konsequent 2 Stunden ohne Pausen.

Ich werde darüber nachdenken. Im Lotto habe ich jetzt seit exakt 8 Wochen gar nichts mehr gewonnen, kein einziger Cent. das ist nicht mehr normal. Solange kann das Lottogewinnglück gar nicht Anlauf nehmen... Auf Sky sind es 2 Filme geworden, der SCP hat halt nicht gespielt. Allerdings weiß ich die beiden Titel nicht mehr, lohnt sich nicht auf die Streifen einzugehen. Morgen ist ein Sporttag: Morgens werde ich mir die Formel 1 mit dem Auftakt in Australien geben, der Rennzirkus ist endlich zurück auf Sky. Danach folgt Foltersport im Keller und nach dem Mittagessen das Heimspiel vom SCP gegen Ingolstadt. Der RaBo-Fan erwartet endlich wieder einen Heimsieg mit einem Dreier und vielen SCP-Toren! Die Soplica-Flasche ist leider bereits leer, das Zeug ist einfach zu lecker und 0,5l sind nicht allzu viel. Ich kann den Urlaub in Karlshagen, Usedom allgemein und die Besuche in Polen im Speziellen nicht mehr abwarten.

Mal sehen, wann ich mich mit DKIM beschäftigen werde,
Ralf

PS: Ganz vergessen, das Efeu und die vielen Stürme. Ich habe einen Haken in den Zaun gedreht und einfach das Efeu an den Haken gehängt. Klappt super!
Druckerfreundlich

Ralf am Samstag 16. März 2019 - 22:26:57
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2019
MoDiMiDoFrSaSo
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031 
 

Counter
Bis heute:
Hits:711995
Besuche:134288
(22. Mai : 14:35)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.2605 sek, 0.0290 davon für Abfragen