http://www.henrik-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Sonntag 24 März 2019
IP-Kollision
IP-Kollision,

es wurde sich im Haushalt immer noch über langsame oder sogar keine Internetverbindungen auf den diversen mobilen Geräte beschwert. Morgens im Sattel kam mir in den Sinn: Das könnte an IPv6 liegen, die Fritz!Box ist ohne, bei der 4020 sowie dem Repeater habe ich IPv6 eingestellt. Könnte das das Problem sein? Zwischen den Filmen wollte ich bei der 1750E mal eben schnell den Haken für IPv6 herausnehmen und einen Test wagen. Hat in einem kleinen Desaster geendet, der Repeater war nicht mehr erreichbar und musste auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden. Da man aber viele Einstellungen vom Mesh-Master übernehmen kann, war die erneute Konfiguration schnell erledigt (leider wieder mit IPv6...). Das Problem war also nicht gelöst. Beim Betrachten der Konfiguration vom DHCP6-Dienst fiel es mir wie Schuppen von den Augen: AVM-Repeater und Samsung-TV haben dieselbe Adresse... Tja, und sofort machte auch der Kommentar der Frau Sinn: Morgens ging es noch, jetzt am Mittag nicht mehr. Klar, dann war ja auch der Fernseher an.

Die Änderung bei DHCP6 war schnell gemacht und jetzt hoffe ich auf stabile/schnelle Verbindungen. Was mir bislang nicht klar ist: Warum hatten vor allem Apple-Geräte ein Problem mit der doppelten Adresse, mein G7 z.B. nicht? Sind die Android-Geräte cleverer und schalten einfach auf IPv4 um? Kommen wir zum Kellersport, den hat es gegeben: 162 Minuten auf dem Ergometer und 108km. Allerdings nur mit 170 Watt, mehr war mit meinen Oberschenkeln nicht möglich. Wenn man seit Monaten mit 180 (und mehr) Watt tritt, kommen einem die 170 in den ersten Minuten kinderleicht vor. Nach rund 120 Minuten konnte allerdings von Leichtigkeit nicht mehr die Rede sein und die letzten 42 Minuten waren wiederum ein Triumph des Willens . Zwei Filme auf Sky, besonders "The disaster artist" hat mir gefallen, cool gemacht. "The first purge" kann man sehen, muss man aber nicht. Ich bin gespannt(?), ob es in Zukunft jemals in einem Land einen solchen Purge-Tag geben wird. Hoffentlich bleibt es nur eine Utopie.

Jetzt wird EM-Qualifikation geschaut, Deutschland führt in Holland mit 0:1,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Sonntag 24. März 2019 - 21:18:49
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2019
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930 
 

Counter
Bis heute:
Hits:708967
Besuche:133077
(22. Apr : 18:39)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.2531 sek, 0.0296 davon für Abfragen