http://www.soeren-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Montag 25 März 2019
Schwere drei Stunden
Schwere drei Stunden,

zum einen hatte (und habe) ich nach dem Wochenende schwere Beine, kein Wunder nach 5,5 Stunden auf dem Ergometer am Samstag und Sonntag. Zum anderen bin ich bereits müde ins Büro gefahren und noch viel müder zurückgekehrt, der erste Arbeitstag einer Woche ist der schwerste . Lange Rede kurzer Sinn, ich wollte nur schlafen und es sind drei Stunden auf dem Sofa geworden. Dabei habe ich letzte Nacht relativ gut, erholt und auch lange geschlafen. Vielleicht war das das Problem... Auf jeden Fall gab es keinen Sport. Das Problem mit dem iPhone der Frau existiert immer noch, ich habe aufgegeben und sie mit dem TP-Link-Router im Keller verbunden. Dort gibt es kein Mesh und keine Probleme. Ich bleibe dabei, derzeitig sind iOS-Geräte nicht kompatibel zu AVM-Mesh. Entweder ist ein Update von AVM notwendig oder eins vom Apple (das finde ich wahrscheinlicher).

Zudem kämpfe ich mit der DNS-Auflösung auf meinen Linuxkisten, ein nslookup (oder dig) lieferte keine IP-Adressen bzw. Reverse-Lookups. Allerdings haben die beiden Programme diverse Schalter (+search, AAAA oder auch -query AAAA). Auf jeden Fall habe ich die Konfigurationen der beiden named-Dienste optimiert und mit den Optionen experimentiert. Dadurch erreiche ich jetzt korrekte Auflösungen. Da zudem Tools wie ping6 oder traceroute (und auch die Windows-Clients) funktionieren, höre ich an dieser Stelle auf. Momentan reicht es mir mal wieder mit den IT-Problemen und ich träume von einem normalen Abend vor dem PC . Ach ja, das gestrige Länderspiel war eine Wundertüte, die deutsche Mannschaft gewinnt einfach in Holland, wer hätte das gedacht?!? Jetzt sitzt Löw etwas fester im Sattel.

Der Kamin bollert, wahrscheinlich einer der letzten Abende im Winter 18/19,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Montag 25. März 2019 - 22:53:41
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2019
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930 
 

Counter
Bis heute:
Hits:708967
Besuche:133077
(22. Apr : 18:09)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.2565 sek, 0.0297 davon für Abfragen