http://www.ralf-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Mittwoch 27 März 2019
Salzstangen
Salzstangen,

ich habe endlich wieder Foltersport betrieben, obwohl ich bereits um 5:30 Uhr aus dem Bett gefallen bin und dunkel Vorahnungen hatte: 122 Minuten auf dem Ergometer im Bergmodus, d.h. exakt 60 km und 1.748 KCal . Das Ergebnis: Ich habe ein unstillbares Verlangen nach Flüssigkeit, ich könnte ganze Seen trinken, und nach Salzstangen. Liegt wohl daran, dass man viele Mineralien und auch Salz ausschwitzt und der Körper den Speicher wieder auffüllen will?!? Auf jeden Fall fühlt es sich wieder prima an, den Körper beschäftigt zu haben. Von Grenzen würde ich nicht schreiben, denn im Alpenmodus geht der Puls bei weitem nicht so hoch wie mit permanent 180 oder 190 Watt, ich habe eben einen adaptiven Körper . Kommen wir zu meinem derzeitigen Hassthema: Das Mesh-Netz mit den 3 AVM-Geräten. Es funktioniert einfach nicht . Könnte es daran liegen, dass eins der Geräte eine Fritz!Box 4020 ist, die leider nur im 2,4GHz-Netz funkt?!? Bringt das die Clients durcheinander, von 5GHz zu 2,4GHz zu 5Ghz je nachdem, wo sich das mobile Gerät befindet? Mich juckt es, eine Fritz!Box 7590 zu kaufen.

Erstens will ich das Router-Flagschiff schon lange haben, zweitens könnte das meine Probleme lösen, d.h. die 7590 würde die 7490 als zentralen Router ablösen. Die 7490 könnte ich anstelle der 4020 nehmen, so dass alle Geräte in beiden Funknetzen senden. Andererseits, mal eben gut 200€ zu investieren und am Ende habe ich keine Verbesserung wäre einfach nur blöde. Ich denke ich werde es bei der aktuellen Hardware belassen und brav weiter alle Firmwares und Laborversionen installieren, alles in der Hoffnung irgendwann ein stabiles WLAN zu haben (wie vorher ohne Mesh!). Ansonsten: Die Wetteraussichten für Samstag sehen sehr gut aus, könnte ich endlich meine ersehnte erste Fahrt mit dem neuen Rennrad machen?!? Es wäre an der Zeit, denn in 10 Tagen steht der Saisonauftakt in Niese an und ich möchte an mein Vitus Vitesse gewöhnt sein, es wäre blöde vor den Kollegen einen Sturz hinzulegen.

Das Wochenende wird es zeigen, auf jeden Fall wird es endlich wieder Bundesliga geben,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Mittwoch 27. März 2019 - 22:07:21
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2019
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930 
 

Counter
Bis heute:
Hits:708967
Besuche:133077
(22. Apr : 18:23)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.2569 sek, 0.0291 davon für Abfragen