http://www.soeren-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Sonntag 31 März 2019
DI2-Sport-Sommerzeit-HUE
DI2-Sport-Sommerzeit-HUE

Zu Beginn fange ich mit dem wichtigsten an: Folterkeller mit 142 Minuten auf dem Ergometer bei 170 Watt, meine Oberschenkel brennen und in Summe waren es diese Woche über 12 Stunden Sport. Eine der besseren Wochen in den letzten 4 Monaten... Ich habe den Sport viel zu sehr schleifen lassen, die letzten 5 Tage waren ein guter Neubeginn. Meine Erfahrungen bei der gestrigen Erstfahrt haben zu Aktionen geführt: Der Sattel ist justiert, der Radcomputer ebenfalls und ich habe den m.E. besseren Syncro-Modus bei der DI2-Schaltung eingestellt. Ich muss mich aber noch mehr mit der Shimano-Schaltung beschäftigen, es gibt noch weitere Themen: Multiswitch sowie generelle Konfiguration. Zudem plane ich den Sattel auszutauschen: Der vom neuen Rennrad ist nicht schlecht, aber der Selle-Sattel, den ich mir beim alten Rennrad gegönnt hatte, gefällt mir noch besser. Der "Italia Flite Classic" ist besser für meinen Hintern geeignet. Eventuell mache ich das vor dem nächsten Wochenende, wenn in Niese der offizielle Start in die Radsaison erfolgt.

Was ich mich noch frage: Muss ich die Kette ölen oder ist das bereits von Wiggle erstmals erfolgt?! Ich sehe allerdings kein Öl auf der Radkette. Ich denke, ich sollte am nächsten Wochenende vorsichtshalber ein paar Tropfen spendieren. Wir haben jetzt Sommerzeit, leider: Ich hasse die Umstellung, das dauert wieder einige Wochen bis ich mich daran gewöhnt habe. Positiver Aspekt: Ab jetzt könnte ich auch wieder nach Feierabend eine Tour machen. Die Einbindung der sechs HUE-Bewegungssensoren in FHEM habe ich optimiert: Richtigere Formel bei der Lux-Berechnung und Integration in das Tablet-UI. Mir werden jetzt noch viel mehr Daten vom Smart-Home angezeigt, 100% das richtige für den Zahlenjunkie RaBo . Ansonsten wurden zwei Filme auf Sky gesehen, u.a. Skyscraper: Nun ja, ein typischer Ami-Film. Man wird unterhalten mit sehr gutem Bild und Ton, mehr aber auch nicht.

Hoffentlich werde ich morgen früh zeitig wach ,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Sonntag 31. März 2019 - 22:40:54
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2019
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930 
 

Counter
Bis heute:
Hits:708968
Besuche:133078
(22. Apr : 19:02)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.2566 sek, 0.0296 davon für Abfragen