http://www.henrik-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Freitag 19 April 2019
Fast perfektes Radwetter
Fast perfektes Radwetter,

es war aber nur eine 2+. Super: Sonnenschein und genau die richtige Außentemperatur. Einschränkung wegen: Es war ziemlich windig aus Südost. Auf der Fahrt nach Altenbeken und Willebadessen habe ich gefühlt gestanden, dafür konnte ich auf der Rückfahrt voll treten und hatte von Altenbeken nach Hause (ca. 14km!) einen Durchschnitt von fast 40km/h. Allerdings habe ich meinen Plan geändert (man muss flexibel sein ) und bin in Willebadessen nicht nach Lichtenau abgebogen, sondern via Dringenberg weiter nach Bad Driburg gefahren. Es gibt tatsächlich noch Strecken, die ich nicht kenne... Das neue Vitesse-Rad und ich verwachsen immer mehr zu einer Einheit, es macht immer mehr Spaß. Den Sattel hatte ich zwar höher eingestellt, der ist aber tendenziell immer noch leicht zu niedrig. Ich muss weiter optimieren. Ach ja, am Ende sind es in knapp über 3 Stunden exakt 81km geworden. Mal sehen, wo ich morgen hinfahren werde. Am Sonntag wird gegen 14 Uhr gegrillt, d.h. ich habe weit über eine Stunde mehr Zeit für eine 3. Radtour . Ich plane eine Strecke von 120km, vielleicht in Richtung Borchen, weiter nach Marsberg und zurück über Lichtenau sowie Dahl.

Die neue Fritz!Box 7590 ist komplett integriert und rennt recht flott, wesentlich schneller als die alte 7490. Ich habe letzte Nacht extrem geflucht (die Einrichtung als weitere Box beherrscht AVM nicht wirklich): Die 7490er fungiert jetzt als Zweitbox auf der Kinderetage. Das Mesh scheint stabiler geworden zu sein (vermutlich weil nun das gesamte Mesh auch im 5GHz-Netz funkt). Etwas aufwendiger war leider die Änderung in FHEM für die DECT-Steckdose, der Device-Name hat sich verändert. Aber ich werte jetzt in FHEM auch die Temperatur und die gemessenen Volt der Steckdose aus. Also eine Verbesserung. Damit kommen wir zur Galaxy Watch: Die misst seit einigen Wochen nicht mehr die Höhe (und auch das Barometer ist ein Ausfall). Ich hatte das letzte Firmware-Update im Verdacht, aber in einem Forum konnte ich gelesen, dass wahrscheinlich eher der Sensor defekt ist. Das wäre natürlich übel und ein Garantiefallfür Samsung. Das werde ich vor dem Urlaub aber nicht mehr angehen, sondern weiter beobachten. Vielleicht gibt es in den nächsten 6 Wochen noch ein Update und die Höhe klappt wieder.

Warum kann nicht immer frei und tolles Wetter sein?!? Ich würde dann zu einem professionellen Rennfahrer werden . Apropos, ich muss unbedingt noch das Rennrad aufladen, ich möchte nicht mit streikender, weil elektrischer Schaltung irgendwo im Kreis Lippe oder Höxter stehen,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Freitag 19. April 2019 - 22:00:08
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2019
MoDiMiDoFrSaSo
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031 
 

Counter
Bis heute:
Hits:711835
Besuche:134256
(21. Mai : 08:59)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.2488 sek, 0.0291 davon für Abfragen