http://www.engernweg77a.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Montag 22 April 2019
Österlicher Radmarathon
Österlicher Radmarathon,

ich war den vierten Tag in Folge im Sattel und habe die geplante Tour durchgezogen: Über Altenbeken nach Pömbsen, weiter nach Nieheim sowie Steinheim, zurück über Horn und Veldrom. Mit Rückenwind habe ich ab Altenbeken die 14km nach Hause mit rund 40km/h getreten! Zur Halbzeit habe ich mich zwischen den beiden Heimen verfahren und rund 8km zusätzlich gemacht. Da die Tour zudem grundsätzlich länger war wie berechnet, sind es am Ende exakt 90km in brutto 4 Stunden geworden (2 Pinkel- und Zigarettenpausen ). Ich war ziemlich platt nach der Rückkehr. Außerdem habe ich den Sonnenbrand intensiviert, das Gesicht hat auch gelitten. Aber ich bin stolz auf mich: Es waren 380km über Ostern und ich habe meinen Plan gnadenlos durchgezogen! Ab morgen soll das Wetter schlechter werden, d.h. keine abendlichen Touren. Ergo: Ich werde mich wieder in den Keller verziehen. Der wurde übrigens gut durchgelüftet an diesen sonnigen Tagen und hat aktuell eine nahezu normale Luftfeuchtigkeit. Zumindest bis morgen, dann komme ich .

In den kommenden Tagen werde ich einen erneuten Versuch mit nativem IPv6 wagen, vielleicht klappt es mit der Fritz!Box 7590 mit originaler Firmware ohne Freetz. Das habe ich im Übrigen völlig aus unserem Haushalt entfernt und bis jetzt vermisse ich nichts. Alles, was ich brauche, bietet AVM selbst oder kann ich mittels der 23 Linuxkisten im Haus realisieren. Was noch nicht zu funktionieren scheint, ist die Zusammenarbeit von der 7590 mit Echo-Connect. Anrufe werden unter Alexa nicht angezeigt/angesagt. Ich habe keine Ahnung warum, die Connect-Box hängt an der ISDN-Anlage, die an der 7590-Box hängt und funktioniert. Muss ich ebenfalls die Tage mal analysieren. Wenn man die Box hat, sollte es auch rennen. Ein letztes Wort zu den Radtouren: Mein Hintern schmerzt, aber ich habe durchgehalten. Auch wenn die letzten Kilometer heute eine wahre Qual waren. Ich denke, ich werde den Sattel noch ein wenig höher einstellen und mit dem auf den Radmarathons fahren.

Ich habe keine Lust auf Arbeit, selten war Urlaub so nötig wie im Moment ,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Montag 22. April 2019 - 21:41:05
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2019
MoDiMiDoFrSaSo
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031 
 

Counter
Bis heute:
Hits:711832
Besuche:134253
(21. Mai : 08:24)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.3251 sek, 0.0285 davon für Abfragen