http://www.soeren-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Montag 29 April 2019
GoT-Schlaf
GoT-Schlaf,

man kommt nach Hause, Abendbrot und die Frau des Hauses fragt: Sollen wir die neue Folge von GoT sehen?! Was will man dazu sagen?! Natürlich! Zwar kein Sport, aber der Abend hätte eh in einem Sofaschlaf geendet, dank frühen Aufstehens um kurz nach 5 Uhr. Es war wohl die Folge aller Folgen der 8. Staffel: Rund 79 Minuten und es ging nur um die Schlacht gegen den Nachtkönig. Ich will nicht zu viel verraten: Aber den kalten Krieger hat es dahin gerafft und von den Hauptakteuren sind erstaunlich wenige gestorben, d.h. im Grunde keine(r). Somit bleibt es spannend, wer denn der neue König oder die neue Königin wird. Ich denke, es wird jemand, den oder die bis jetzt keiner auf dem Plan hatte. In 3 Wochen sind wir schlauer.

Das gilt aber nicht für mich, ich komme kein Stück weiter mit meinem nativen IPv6. Das ist zwar immer noch auf der Fritz!Box 7590 eingeschaltet und rennt auch, aber meine Idee mit einer virtuellen Netzwerkkarte auf dem Linux-Server nimmt keine Formen an. Ich habe ein Device vom Typ 'macvlan' angelegt, das war schon spannend genug (inklusive Lahmlegen vom Server) und klappt auch im Prinzip, aber die virtuelle Karte bekommt keine IPv6-Adresse. Und darum geht es letztendlich, ich will eine Route vom internen IPv6-Präfix auf das dynamische vom Router legen und somit die beiden Segmente verbinden, um über die Box auch mit IPv6 ins Internet zu gehen. IPv4 bekommt die virtuelle Karte, aber das interessiert mich halt nicht. Ich habe keine Idee, warum die beiden DHCPv6-Server nicht angesprochen werden und keine Adresse an das neue Device vergeben. Firewall ist es nicht nicht, die habe ich versuchsweise komplett ausgeschaltet.

Aber wie immer gebe ich nicht auf,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Montag 29. April 2019 - 22:55:02
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2019
MoDiMiDoFrSaSo
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031 
 

Counter
Bis heute:
Hits:711835
Besuche:134256
(21. Mai : 08:36)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.2463 sek, 0.0269 davon für Abfragen