http://www.ralf-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Mittwoch 01 Mai 2019
Über den Wolken
Über den Wolken,

eigentlich sollte es gemäß Wetterbericht ein wunderbarer, ein sonniger Tag werden, ein perfekter Tag für eine Radtour. Man wird wach und sieht: Kalte Wolken. Gut, erst mal Zeitung lesen. Danach immer noch Wolken, die hingen immer tiefer. Gut, der Linux-Server hat keine Verbindung mehr (nächtens zu viel an den Parametern gespielt), also habe ich mich damit ab 7 Uhr beschäftigt. Es wurde 8:30 Uhr, die Wolken immer mehr und immer tiefer. Aber ein Mann, ein Plan: Radklamotten an, das Rennrad fahrbereit machen und los. Das Wetter wird sich schon beruhigen und in den nächsten Minuten kommt sicherlich die Sonne durch. Aber Pustekuchen, es war arschkalt auf dem Rad und die Tropfen flossen aus den Haaren sowie am gesamten Rennrad entlang. Auf der Egge-Überquerung habe ich die Wolkendecke durchstoßen(!) und war mittendrin. Beim Aufstieg war meine Hoffnung, dass es auf der anderen Seite der Egge besser aussieht. War auch der Fall, aber nur leicht besser: Weniger und höhere Wolken, ab und zu Sonnenstrahlen.

Aber ich habe den Arsch zusammengekniffen und bin stur meine Tour gefahren: Über Nieheim nach Vörden (Marienmünster), weiter nach Ovenhausen und über Brakel sowie Bad Driburg zurück nach Hause. Es waren auf den Kopf 100km, ich hatte nur 80-90km geplant. Da ich erst kurz vor 9 Uhr losgefahren bin, war ich auch erst kurz nach 13 Uhr wieder zu Hause. Im Moment schmerzen meine Beine... Dann gibt es Neuigkeiten vom virtuellen Adapter für meinen Linux-Server: Es wird jetzt eine IPv6-Adresse vom DHCPv6-Dienst geholt! Der magische Trick ist, eine "DHCLIENT_CLIENT_ID" zu definieren. Ich habe eine gebaut aus der MAC-Adresse. Anscheinend berechnet wicked keine DUID (keine Ahnung, wo das eingestellt wird). Aber seit den Problemen am Morgen habe ich eine hohe Anzahl von dropped packats auf eth0, eth1 ist in Ordnung. Defektes Kabel?!? Ein Problem mit dem Port im Switch? Ich werde gleich mal die Kabel umstecken.

Ich kann kaum noch das SCP-Spiel in Bielefeld abwarten, keine 48 Stunden mehr! Hoffentlich gibt es einen Sieg,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Mittwoch 01. Mai 2019 - 22:25:24
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2019
MoDiMiDoFrSaSo
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031 
 

Counter
Bis heute:
Hits:711834
Besuche:134255
(21. Mai : 08:36)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.2610 sek, 0.0286 davon für Abfragen